Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Flöha, Chemnitz / vom Bahnhofsgelände

<< < (2/3) > >>

Leonardus:
Hallo,

Vielen Dank für die Informationen.

Schöne Grüsse aus den Niederlande,
Leon.

uwe:
Ist ja eine sehr schöne alte Stufe von einer Fundstelle, von der kaum noch etwas auf dem Markt ist. Glückwunsch dazu.

Uwe

Tobi:

--- Zitat von: uwe am 15 Apr 12, 16:57 ---Ist ja eine sehr schöne alte Stufe von einer Fundstelle, von der kaum noch etwas auf dem Markt ist. Glückwunsch dazu.
--- Ende Zitat ---
Und dann noch mit schickem Original-Etikett der Mineralien-Niederlage Freiberg - da muss man echt gratulieren!

Haubi:
Hallo miteinander,

zur Lage der Fundstelle habe ich mal einen Lageplan des Bahnhofs Flöha von 1911 angehängt. Das gesamte Gelände wurde aber bereits 1933/34 komplett umgebaut, der genannte Steinbruch in Bildmitte ist also längst überbaut. Im GAG-Forum wird auch über angebliche Goldfunde von dort diskutiert.

Die Planskizze ist entnommen aus: Kaiß & Hengst,Eisenbahnknoten Chemnitz, Alba-Verlag,Düsseldorf (1996),S.117

Glückauf.
Uwe

raritätenjäger:
Hallo,

mir ist identisches Material bekannt, welches aus dem Zechengrund Falkenau bei Flöha stammen soll. Ist das die selbe Fundstelle? Ich habe zwei Stücke von dort (ebenfalls mit Etiketten), von daher würde mich interessieren, was da stimmt. Auf den Zetteln selbst steht auch nur jeweils Flöha. Vor einigen Jahren war auch eine sehr schöne Handstufe mit eingewachsenen Chalkosin xx auf der Börse in Freiberg zu sehen.

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln