https://crystalparadise.de/Mineralien Kalenderhttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Landschaftsfoto  (Gelesen 2735 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Landschaftsfoto
« am: 02 Jun 12, 12:10 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Spanien/Kanarische Inseln/Gran Canaria/Mogan, Municipio
Landschaftsfoto
« Letzte Änderung: 29 Jul 12, 22:37 von slugslayer »

Offline CRYSTALLOGIC

Landschaftsfoto
« Antwort #1 am: 02 Jun 12, 12:10 »
Erstens: kein Landschaftsfoto (nicht das einzige aus dieser Serie, vom selben Einsteller)
Zweitens: geologischer Bezug ?!

Offline Collector

• inaktiver User
Re: Landschaftsfoto
« Antwort #2 am: 02 Jun 12, 17:11 »
Hi crystallogic

wo Du Recht hast, hast Du Recht.  Solche Bilder werden halt manchmal im Überschwang der Gefühle einge"pflegt" - ist mir auch schon passiert.

Also los - Lösch-Moderatoren: Ans Werk ! >:D

gruß
collector

Offline Mineralroli

« Antwort #3 am: 02 Jun 12, 17:42 »
Hallo
Das sehe ich etwas anders.
Bei den Fundstellenbilder geht es darum die Fundstelle oder auch deren näherer Umgebung vorzustellen und auch Ortsansichten gehören zu landschaftlichen Erscheinungen und ein geologischer Bezug ist nicht zwingend notwendig.
Es geht darum zu zeigen wie es dort aussieht. Es spricht nichts dagegen auch noch genaue Fundstellenbilder einzufügen nur ist das vom Besitzer dieser Seite bisher nicht erfolgt und damit es ein wenig bunt ist sind wenigstens jetzt einige Bilder drin und wem es stört muß diese ja nicht anklicken.
Es gibt genug Fundstellen, sei es in Büchern oder hier im Lexikon, bei denen auch Bilder aus der näheren Orstschaft beigefügt sind.
Zuerst sollten man die alten Postkarten mit einer Kirche o.ä. (besonders bei den Fundstellen in Österreich/Steiermark) löschen und wenn löschen dann bitte alle die kein geologischen Bezug haben.
Übrigens ist Mogan berühmt dafür Haushaltsgüter (Eimer, Kartoffelhacke usw.) überdimensional in der Ortlage aufgebaut zu haben, zusehen auf vielen Postkarten. Ein Überschwang der Gefühle war mit Sicherheit bei mir nicht dabei.
Gruß
Roland

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #4 am: 02 Jun 12, 17:49 »
Hallo,

ansich sehe ich darin kein Problem, vorallem nicht, wenn diese Bilder dann noch in einen Artikel eingearbeitet werden.
Es wäre aber schön, wenn noch das ein- oder andere Bild von der eigentlichen Fundstelle dabei wäre, denn genau das interessiert zu 99,9%.

Gruß  Daniel

Offline Mineralroli

« Antwort #5 am: 02 Jun 12, 17:57 »
Hallo
Die eigentliche Fundstelle hatte ich leider nicht gefunden (auch etwas Zeitmangel). Ich fand zwar einige Quarz-Chalcedongänge, aber ob das Moganit war kann man mit Sicherheit nicht sagen. Die Frage ist warum der Autor da keine Bilder eingfügt hat.
Gruß Roland

Offline Erik

« Antwort #6 am: 02 Jun 12, 17:58 »
Hallo,

ich sehe darin auch kein großes Problem - zumindest wenn es nicht überhand nimmt und so ganze Serien von Urlaubsbildern verbreitet werden. Aber ich fände es gut wenn solche Informationen
Zitat
Übrigens ist Mogan berühmt dafür Haushaltsgüter (Eimer, Kartoffelhacke usw.) überdimensional in der Ortlage aufgebaut zu haben, zusehen auf vielen Postkarten
mit in die Bildbeschreibung aufgenommen werden würden, denn sonst sitzt man wirklich etwas ratlos davor und fragt sich, was das soll  ;)

Gruß, Erik

Offline Mineralroli

« Antwort #7 am: 02 Jun 12, 18:02 »
Hallo
Zitat
Aber ich fände es gut wenn solche Informationen mit in die Bildbeschreibung aufgenommen werden würden

Das geht in Ordnung. Ich werde es ändern und denke das damit die Diskussion beendet ist.
Gruß Roland

Anmerkung: Mich hat der Moganit überhaupt nicht interessiert und Mogan war auch nicht mein Urlaubsort. Ich hatte mir einen Leihwagen genommen und bin nach Mogan gefahren um Bilder für den Atlas zu machen da keine vohanden waren. Wenn ich hier so manche Bemerkung lese, hätte ich mir die Zeit und Kosten sparen können.
« Letzte Änderung: 03 Jun 12, 00:36 von Mineralroli »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge