Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Theisit -xx oder Tirolit -xx Gratlspitze Tirol?
Florian:
Hallo zusammen,
hab beim durchsehen der neuen Fotos eines gesehen, bei welchem ich mir nicht so recht sicher bin ob es hier Tirolit -xx ist oder nicht doch eher Theisit -xx.
Ich habe von dieser Fundstelle auch viele Stücke gesammelt - ich habe diese welche optisch gleiches aussehen hatten wie das auf dem Foto von
Dieter Stengel. Was sagt Ihr?
@ Dieter, vielen Dank für die vielen guten Fotos von verschiedensten Fundstellen - hast du eigentlich die Stücke alle selbst gefunden?
Gruß
Florian
uwe:
Theisit soll angeblich im Gegensatz zum Tirolit konzentrische Ringe zeigen. Demzufolge wäre auf dem Bild tatsächlich Tirolit.
Gruß
Uwe
smoeller:
Hallo,
Für mich auch Tirolit. Genauso sahen auch die Tirolite aus, die ich selber an verschiedenen Halden um Schwaz gefunden hatte.
Glück Auf!
Smoeller
heiner schuster:
das kommt sehr auf den Farbton an. Wenn es mehr ins blaugrüne geht, dann Tirolit, wenn nicht, dann eher Theisit. Der Theisit bildet auch kleinere Rosetten. Die Tirolite von der Gratlspitz sind eigentlich länger. Ich würde vorsichtig eher für Theisit plädieren.Wie schauts denn mit dem Schnee aus? Wiviel Schnee liegt denn auf den Halden?
Geomaxx:
Hi,
für mich Tirolit, der einzige Theisite, den ich bislang von dort gesehen hab, war eher stumpf im Glanz und eher blasser in den Farben
Glück Auf!
GEOMAXX
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln