Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Fluorit Zufurt

<< < (2/3) > >>

wolfi:
Servus,
jetzt komm ich aber nicht mehr so ganz mit. Der Thread heisst "Fluorit Zufurth". Wieso lese ich dann Wölsendorf? Zufurth ist ein Granitbruch im Fichtelgebirge und hat mit Wölsendorf nix zu tun!
Servus + Glück auf
Wolfi

Philip Blümner:
...wegen des anderen Bildes, des Calcites aus der Gisela...dieses Bild hat allerdings nichts mit Wölsendorf zu tun.

berthold:
Hallo,

--- Zitat ---Ich sehe auf den weiteren Bildern eindeutig Spessartin
--- Ende Zitat ---

sehe ich nicht, zumindest nicht eindeutig  :-\. Aber wenn da Spessartin-xx mit drauf sind, ist die Stufe ganz sicher nicht von Zufurth. Die Fluorit-Oktaederform ist für Zufurth schon -sagen wir mal- sehr ungewöhnlich.

Gruß
Berthold

woelsendorfer:
Da über die Google-Suchfunktion "vieles" auf Dauer verewigt wird an dieser Stelle nachträglich noch einen Hinweis zu der Stufe als Abschluss zur Diskussion.

Nach langen Recherchen über den Verkäufer der Stufe konnte ich den Finder, einen Steinbruchmitarbeiter des Steinbruches Zufurt, ausfindig machen und es handelt sich bei dieser Stufe eindeutig um eine Stufe aus dem Steinbruch Zufurt.

Gruß
Micha

Stefan:
Hallo Micha,

nur der Neugier halber, weil ich wohl auch darauf reingefallen wäre, was ist das für ein Mineral, was da noch auf der Stufe aufsitzt und von Philip fälschlich als Spessartin identifizert wurde?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln