https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineral-bosse.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Stromatolith aus Sachsen  (Gelesen 2703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline prismatinum

  • ***
  • Beiträge: 218
Stromatolith aus Sachsen
« am: 03 May 12, 20:19 »
Hallo,

ich konnte kürzlich zwei Stufen von Stromatolithen aus Nordwestsachsen erwerben. Die Fundstelle war bei Klosterbuch/Leisnig im Vulkanitkomplex des Rotliegend. Obwohl ich selbst sehr viel in der Gegend sammel (speziell Achate und Kieselhölzer), sind mir derartige Stufen noch nie begegnet. In einigen Gespräche hatte ich erfahren, dass an dieser Fundstelle vor einigen Jahren sogar "Madensteine" in 3-Erhaltung gefunden wurden. Als Regionalsammler interessiert mich natürlich wo sich die Primärfundstelle befand und wie diese Madensteine aussahen. Mich würde weiterhin interessieren ob es noch weitere Vorkommen von Stromatolithen in Sachsen gab.

Gruß Heiko

Offline prismatinum

  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Stromatolith aus Sachsen
« Antwort #1 am: 03 May 12, 20:20 »
noch zwei Bilder

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge