Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Sammlersteckbriefe-Beiträge-alphabetische Auflistung-Problem

(1/1)

Collector:
@Administrator

hallo, ich weiss dass ich nerve, aber ich möchte noch gerne viel beitragen, muss aber vorab mit der Logik zurechtkommen.

Problem:

Wenn ich Beiträge im Lexikon unter geolog/ bergbau... etc Begriffe eingebe und mit meinem Sammlersteckbrief verlinke, dann

- sind (fast) alle Stichworte, die mit einem Grossbuchstaben anfangen, korrekt alphabetisch gelistet.

-aber alle Stichworte, die mit einem kleinen Buchstaben anfangen ( geo-, hydrothermal-, syngenetisch etc etc ) stehen erst nach dem letzten Begriff mit Grossbuchstaben ( hier: Xenolith)

- auch Begriffe, die mit einem Umlaut ( i.d. Falle Ätzung ) (Grossbuchstabe) anfangen, stehen ganz am Ende.

Bitte um Hinweis, wie weiter verfahren, um eine sinnvolle alphabetische Liste zu bekommen.

- Alles mit Grossbuchstaben schreiben ?
- Oder anderer Tip ?

gruss
collector

Stefan:
Hallo,

da habe ich im Moment keine Lösung für, das liegt an der Unix Sortierung die auch Groß- und Kleinschreibung etc. berücksichtigt und dementsprechend anders sortiert als wir es gewohnt sind.

Sorry, muss mal sehen ob ich da was ändern kann, aber die Software ist weitestgehend nicht von mir.

Wir sollten die Begriffe dennoch in Groß- und Kleinschreibweise einpflegen.

Gruß Stefan  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln