Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature

Feddernsche Zwillinge Markasit

(1/1)

UlrichD:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach 2 Artikeln die in den 60-70ern im Aufschluß veröffentlicht wurden.
Hier im Mineralienatlas fand ich das :
•Feddern,R. (1969). Über die Kristalltracht eines Markasits vom Verbundbergwerk Bergmannsglück-Westerholt in Gelsenkirchen-Buer i.W. Aufschluss, Jg.20, Nr.12, S.345.
•Beyer,H. (1971). Doppelzwillinge am Markasit von Gelsenkirchen-Buer. Aufschluss, Jg.22, Nr.11, S.329-31.

Wär toll wenn ich diese Artikel in Kopie bekommen könnte, natürlich gegen Kostenerstattung.
Das Foto bekomm ich leider nicht besser hin, das interessante Objekt ist nur 1,5x1,5 mm groß.

Viele Grüße aus Franken von UlrichD

Doc Diether:
Hallo,
die Literaturangaben sind von mir, was aber nicht heißt, daß ich sie besitze.
Die älteren Aufschlüsse sind, weil das Lager der VFMG überquillt, vernichtet worden. (wahrscheinlich)
Möglichkeit besteht, über einen Anruf bei der Geschäftsstelle in Heidelberg, das zu klären; evtl. ein Exemplar zu bekommen.
T.+49 (06221) /413411
Das andere heißt, sich mit Geduld zu wappnen, bis und ob jemand den Aufruf liest und zu Hause noch die alten Exemplare hat.
Gruß
Doc Diether

Kluftknacker:
@UlrichD
ich hätte da vielleicht etwas für Dich  .. ohne email-Daten ist es aber schlecht  ;)
Bitte per PM melden!

UlrichD:
Hallo,
zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Doc Dieter ich denke ich warte einfach noch ein wenig evtl. hat jemand eine komplette Sammlung....
@Kluftknacker ok, sobald ich herausgefunden habe wie ich als Gast eine PM versenden kann kommt meine Email
                       ich denke in der Hilfe werd ichs finden....
@John  Hallo John leider tu ich mich schwer den Zusammenhang zwischen meiner Anfrage und Deinem Beitrag zu     finden. Nein, hier geht es nicht um zircon from Zhejiang Province, China Das Bild zeigt einen Auschnitt einer kleinen
5x4 cm messenden Markasitstufe gefunden 1971 im Steinbruch Weber Iserlohn.

Grüße von UlrichD aus Franken

UlrichD:
Hallo,

@Kluftknacker  Vielen Dank genau das hab ich gesucht. MM kommt.......
Das Thema ist damit beendet.

Grüße aus Franken von UlrichD

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln