Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Welche Mineralien sind das genau?

(1/2) > >>

Andree:
Hallo,

ich habe ein paar Fotos meiner Steinchen gemacht die ich gesammelt habe als Kind und die Steinchen will ich evtl. verkaufen. Ich habe zwar ein Buch aber damit komme ich nicht zurecht weil einiges ziemlich ähnlich aussieht aber dennoch brauche ich Hilfe zur bestimmung.
Ein paar kenne ich noch: Amethyst, Katzengold, Bergkristall, Silizium und Rosenquarz aber den Rest eben nicht.

Einige sind auch irgendwo selbst gefunden, aber meist sind es die, die nach normalen Steinen aussehen die man auch vor der Haustür finden kann, aber trotzdem interessant aussahen.

Hier mal die Bilder:

https://www.dropbox.com/gallery/50730806/1/Mineralien?h=31b128#gallery:0

Vielen Dank :D

triassammler:
Hallo,

was den Ammoniten angeht: Wegwerfen. Der Fisch: Name bei Google eingeben und schauen was für den auf den einschlägigen Webseiten so verlangt wird, das ist Massenware. Und zuletzt: Mir für diese Beratung bitte die Hälfte des Verkaufserlöses überweisen  ;)

Gruß,
Rainer

Andree:
Okay danke :-D

und die restlichen?

triassammler:
Hallo André.

dass bisher so wenige Rückmeldungen kamen dürfte daran liegen dass
1. Du lediglich zum Zweck des Verkaufs Deine Stücke bestimmt haben willst, wovon der Mineralienatlas und seine Mitglieder nichts haben;
2. Du bis auf 2 Exemplare keinerlei Fundortangaben zu bieten hast, und pure Raterei auf Dauer ziemlich nervig ist;
3. das alles so das übliche Sortiment vom Weihnachts- und Flohmarkt ist und der Wert dieser Massenware gegen null geht, was das Interesse dafür ziemlich im Keller hält;
4. die Bilder extern verlinkt sind, so dass eine Bestimmung langfristig für den Mineralienatlas keinen Vorteil hätte, da mit der Entfernung der Bilder aus Deiner Dropbox auch der Thread vom informativen Aspekt her wertlos wird.

Sorry für die offenen Worte. Stell das Sortiment insgesamt wie es ist bei eBay für 1,- € ein und hoffe, dass jemand mehr bietet. Ist einfacher und zielführender, als über jeden einzelnen Stein zu rätseln.

Gruß,
Rainer

anatasi:

--- Zitat von: triassammler am 14 Jun 12, 11:10 ---
Sorry für die offenen Worte. Stell das Sortiment insgesamt wie es ist bei eBay für 1,- € ein und hoffe, dass jemand mehr bietet. Ist einfacher und zielführender, als über jeden einzelnen Stein zu rätseln.

--- Ende Zitat ---
Und damit ist alles gesagt!!
Gruss
anatasi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln