http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Kostbarkeiten aus dem Freiberger Bergbau - Sonderschau  (Gelesen 1174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fritzi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.178
Hallo,

seit dem 18.4.2012 bis zum 25.4.2013 wird die o. g. Sonderschau im Foyer (auf der Etage der geowissenschaftlichen Sammlung) des Werner-Baus in der Brennhausgasse gezeigt.

In den 8 Vitrinen sind vorrangig Erz- und Erzgang-Stufen, Scans der Original-Begleitzettel, alte Abbildungen der Örtlichkeiten, Abbrechnungsbücher u. a. zu sehen. Alle ausgestellten Stücke stammen aus der so genannten Freiberg Reviersammlung.

Hier gibt es noch mehr Infos: http://www.geonetzwerk.org/2012/04/22/kostbarkeiten-aus-dem-freiberger-bergbau-sonderausstellung-in-freiberg/

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag von 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

BG
Fritzi