Arbeitsmittel / Means for work > Metalldetektoren / Metal detector

Zeigt ein Metalldetektor auch Erze an?

<< < (3/4) > >>

carsten slotta:
och, na ja- das große Problem mit den PI- Minelabs ist der mangelnde Disk. Ideal wäre eine Kombi aus beiden: Den PI- Minelab zur Tiefenortung und zum Nachbuddeln und Checken nen guten VLF. Diese Variante liegt dann bestimmt so bei über 5000,- aufwärts ;-)

Grüße
Carsten

seisteff:
Glück Auf

Ich bedanke mich erstmal für eure Auskunft.
Jetzt habe ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt, über Metalldetektoren.

Aber 5000 EUR. ???

“Do is de Brüh teirer wie is Flasch”

Das ist "Vogtländisch" und heißt so viel wie:
Da ist die Soße mehr wert wie das Schnitzel.

Kann ich mir leider nicht leisten, trotzdem vielen Dank.

Grüße seisteff

uwe:
Kauf Dir den günstigsten (billigsten) den es auf dem Markt gibt. Der langt zu Suchen allemal. Auch wenn 9 von 10 Funden alte Metallteile oder weggewofene Zigarettenschachteln sind.

Wer zu viel auf das Piepen des Detektors hört, vergißt, sich beim Haldengang auf seine Augen zu konzentrieren. Nicht nur Erze sind sammelwürdig.

Uwe

alfredo:
Weitere Mineralien die nicht gediegene Metalle sind aber trotzdem sehr stark zum Metaldetektor reagieren: Grafit, Pyrrhotin, Akanthit, Galena, Covellin...

Etwas schwächer reagieren Magnetit, Arsenopyrit, Kalkopyrit; manchmal auch Kassiterit, Hematit, Pyrit, aber nicht immer. Sulfosalze dagegen überhaupt nicht, nicht einmal die metallisch glänzende Silbersulfosalze.

Glückauf,
Alfredo

elvslayer:
Das Thema ist ja nun schon einige Tage alt.
Gibt es neue Erkenntnisse, evtl. sogar neue Geräte, die nicht so teuer sind, aber für den Gang auf Halden geeignet sind ?
Ich dachte da so an 100-200 Euro ?

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln