https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Mineral aus Baveno, Piemont, Italien / Kainosit-(Y)  (Gelesen 7091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Florian

  • *****
  • Beiträge: 798
  • Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
Hallo zusammen,

war schon einige male in Baveno zum Sammeln, und habe auch einiges gefunden - ist ja alles recht gut beschrieben von den Mineralien welche es dort gibt. Aber natürlich hab ich auch ein paar Sachen wo ich nicht sicher bin oder gar nicht weiter komm....

Italien/Piemont (Piemonte), Region/Verbano-Cusio-Ossola, Provinz/Baveno/Oltrefiume/Monte Camoscio/Montecatini-Steinbruch (Seula Mine)
Mineral aus Baveno, Piemont, Italien / Kainosit-(Y)


vom selben Block..

Italien/Piemont (Piemonte), Region/Verbano-Cusio-Ossola, Provinz/Baveno/Oltrefiume/Monte Camoscio/Montecatini-Steinbruch (Seula Mine)
Mineral aus Baveno, Piemont, Italien / Kainosit-(Y)


ich hätte eine idee - bin mir aber nicht so sicher - gebt mal bitte eure Meinung ab...

Gruß

Flo
« Letzte Änderung: 12 Mar 16, 00:48 von oliverOliver »

Offline Uwe Kolitsch

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 3.106
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
Re: Mineralien aus Baveno, Piemont, Italien
« Antwort #1 am: 13 May 12, 22:37 »
Vielleicht ein langgestreckter Titanit? (Kenne mich aber mit Baveno nicht aus.)

Offline Haubi

  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Mineralien aus Baveno, Piemont, Italien
« Antwort #2 am: 14 May 12, 09:43 »

Offline Florian

  • *****
  • Beiträge: 798
  • Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
Re: Mineralien aus Baveno, Piemont, Italien
« Antwort #3 am: 23 Jun 12, 18:41 »
Hallo zusammen -
hab das Ergebniss der Analyse - sind Kainosit-(Y) - das freut mich jetzt sehr.
Schau mal das ich noch ein paar bessere Fotos der Stufen hinbekomme.

Gruß FLo

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge