Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Mineralienfotos
Embarak:
Hallo
Wenn Du die Bilder über ebay einstellst, wirst Du sie kleiner machen müssen.
Nur stärker komprimieren ist nicht zu empfehlen, da ebay beim upload sowieso noch einmal komprimiert
und Deine Ausgangsqualität sowieso nicht ankommt.
Groß und verlustfrei geht nur indem man die Bilder extern (irgendein Bilderdienst, eigene/r homepage/server) hochlädt
und sie dann verlinkt im Bearbeiten-html-Modus des ebay-Angebots.
Gruß
Norbert
Mineralroli:
Hallo
--- Zitat ---Groß und verlustfrei geht nur indem man die Bilder extern (eigene/r homepage/server) hochlädt
und sie dann verlinkt im Bearbeiten-html-Modus des ebay-Angebots.
--- Ende Zitat ---
So mach ich es auch, dann gehen auch große Bilddateien.
Beste Grüße
Roland
loparit:
Was verstehst du unter "Große Bilder".
Meinst du 1024 Pixel oder mehr, als größte Bildbreite oder meinst du ein Foto mit 3MB Dateigröße.
Denn große Fotos kann man durchaus bei E-Bay einstellen, allerdings muss man für XXL Fotos soweit ich informiert bin halt eine zusätzliche Gebühr bezahlen.
Für E-Bay sollten die Fotos 72 DPI Auflösung haben und dann halt eben die gewünschte Bildbreite 1024 oder mehr Pixel. Wobei 1024 dann schon groß ist!
Willst du ständig bei E-Bay etwas verkaufen, solltest du eventuell den Weg einschlagen den "Embarak" schon genannt hat.
Für eine einmalige Auktion würde ich dann einmal die Gebühr bezahlen.
gruß loparit
Mineralroli:
Hallo
Über die eigene Homepage kann man locker über 1 Mb hochladen. Zwar geht es noch größer aber das ist wenig sinnvoll weil dann der evtl. Kunde oder Interessent das Bild verschieben muß um die ganze Größe zu sehen. Meist mache ich 1200 Pixel in der Breite das füllt den ganzen Bildschirm (meiner 22 ") aus.
Das schöne dabei ist, man erkennt jedes Detail. Kleine Bilder sind meiner Ansicht nach ein Mogelpackung da wichtige Detail verborgen sind und was der Kunde erst beim Empfang sieht.
Lieber etwas größer als zu klein und die Größenangabe steht ja ohnehin dabei.
Beste Grüße
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln