Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achat- Nordwestsachsen
(1/1)
prismatinum:
Hallo,
am letzten WE war ich mal wieder an einigen Achatfundpunkten meiner Region. Es sollte im Grunde eher ein entspannter Spaziergang werden, am Ende wurden drei Eimer Achatkugeln daraus. Es handelt sich überwiegend um kpl. Kugeln oder halbe Mandeln aus den Aufschlüssen bei Mügeln in Nordwestsachsen. Die Funddichte war ziemlich hoch, so konnte ich in etwa 5 Stunden etwa 150 Kugeln sammeln. Da ich in der Hauptsache nur Granulitgebirge sammel, habe ich noch keine richtige Idee was ich mit den Kugeln mache.
Vielleicht gibt es einen Sammler in meiner Region ( Mittelsachsen) der Interesse an diesen Achaten hat. Meine Idee wäre die Sachen sägen zu lassen, eine Hälfte bekommt der Schleifer und eine gesägte Hälfte bekomme ich. Fall jemand Interesse hat, würde ich mich über ein Angebot freuen, ansonsten werde ich die Sachen wohl erst mal einlagern.
Gruß Heiko
Wegschmeißit:
--- Zitat von: prismatinum am 24 Jul 12, 20:18 ---Da ich in der Hauptsache nur Granulitgebirge sammel, habe ich noch keine richtige Idee was ich mit den Kugeln mache.
--- Ende Zitat ---
Wie wär´s mit verkaufen? Auch Nichtsachsen haben da evtl. Interesse dran. 8)
GA Dirk
quarzfreak:
Hallo Heiko,
versuchs doch mal beim Andre Rieß, Kontakt über Internet www.riess-achate.de !
Gruß
Ralph
prismatinum:
Erst mal danke an alle die mir per PM ihr Interesse bekundet haben. Ich werde mich bis spätestens zum WE bei Euch melden, wir werden uns dann mit Sicherheit einig.
Gruß Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln