Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Micromount-Abbau in der Rogerley Mine ... ;)
Jochen1Knochen:
Hallo!
Ja-die Frage einer Schenkung an ein Museum hat sich mir auch schon gestellt.Anscheinend wurde das Thema aber nur eröffnet,um den Preis für die Großstufe nach oben zu treiben.
Gruß Jens
pseudonym:
--- Zitat von: Tobi am 28 Jul 12, 15:57 ---Was jetzt - die Katze darauf betten oder viele kleine Stufen draus machen? ;)
--- Ende Zitat ---
Beides letzteres aber noch ne Zacken mehr . . .
Sowas zu zerdreschen ist das letzte , sowas gehört ins Museum damit alle was davon haben . . .
triassammler:
Hallo,
--- Zitat von: berthold am 28 Jul 12, 22:24 ---Zur offensichtlichen Geldfrage: Warum kann der Grubenbetreiber die Stufe nicht einem Museum vermachen?
--- Ende Zitat ---
Wenn die Aussagen im Mindat-Thread glaubhaft sind muss der Minenbetreiber laufende Betriebskosten aus dem Verkauf der Stufe decken. Marktwirtschaftlich kann ich es verstehen: Ich kann schlecht zum Broterwerb eine Mine zum Abbau von Sammlerstufen eröffnen um dann ausgerechnet die besten Stufen zu verschenken. Und selbst wenn das kein herber finanzieller Verlust für den Betreiber wäre: Die Stufe wird ihm sicherlich willkommene zusätzliche Rücklagen einbringen die ggf. in zukünftigen flauen Zeiten das Unternehmen über die Runden bringen.
Davon abgesehen: So ein Prachtstück würde ich auch lieber in einem Museum bewundern als zu Handstufen aufgebrochen zu sehen. In einer idealen Welt wäre so etwas möglich...
Gruß,
Rainer
Tobi:
Eigentlich sollte sich auch im privaten Bereich ein Käufer finden lassen. Wenn man sich mal umschaut in der internationalen Sammlerwelt, dann gibt es keine Stufe, die zu groß und/oder zu teuer wäre, um gekauft zu werden. Angesichts der Preise für Rogerley-Fluorit wird diese Stufe so teuer sein, dass ich da nicht einmal drüber nachdenken will. Aber dennoch bleibe ich dabei: Das wird nicht ewig dauern, dann hat die jemand gekauft ... und seien es Rob L. oder CollectorsEgde, die dann doch 50 kleine Stufen draus machen, wovon jede ein Fünftel des Gesamtpreises der Riesenstufe kostet ...
fassi:
--- Zitat ---sowas gehört ins Museum damit alle was davon haben . . .
--- Ende Zitat ---
Wäre doch was für Dich Ruben....
In nen Museum wird das Ding eh nur in Kiste verpackt und gelagert.--
Aber eigentlich Intressiert mich das Ding nicht die Bohne .- was soll ich mit so nen Klumpen welcher irgentwo aus nen Bergwerk geholt wurde ,dazu fehlt mir leider jeglicher Bezug .
sollen sich doch die Leute gegenseitig ins unermeßliche steigern - und dann vieleicht Horrorpreise dafür zahlen .
Ist doch immer das selbe - erst wird so ein Fund bekannt gemacht um Intressenten anzulocken ,und dann steigt der Preis ;) ;)
GA Mario
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln