Hallo Franziska,
zu Beginn würde ich gerne sichergehen, dass wir vom gleichen Sachverhalt sprechen:
Bireflektanz (manchmal auch Bireflexion oder Reflexionspleochroismus): Bestimmung mit Polarisator
Anisotropieeffekte: Bestimmung mit Polarisator und Analysator (ebenso wie Innenreflexe)
Bei Deinen Schliffen würde ich eine nochmalige Politur empfehlen, da sowohl die Bireflektanz als auch die Anisotropieeffekte durch Anlauffarben und Politurkratzer stark verfälscht werden können.
Bei Deinen Fotos sind keine Lamellen von Chalkopyrit/Cubanit zu erkennen. Diese schauen so aus:

Cubanit in Chalcopyrit von Sudbury, Ontario
entnommen aus: Pracejus, B: The ore minerals under the microscope - an optical guide, p. 247
Bei Deinen "Lamellen" scheint es sich um Verdrängungen an kleinen Rissen zu handeln. Entmsichungen von Pyrrhotin/Pentlandit kenne ich bisher nur geflammt,ähnlich Perthiten. Je nach Aufgabenstellung wäre hier vielleicht eine XRD empfehlenswert, da mit dieser eine Unterscheidung der Polytype des Pyrrhotins möglich ist und damit auch Rückschlüsse auf die Bildungsbedingungen.
Glück Auf!
openpit