https://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Ammoniten in Schiefer präparieren ?  (Gelesen 3530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nordie69

  • *
  • Beiträge: 2
Ammoniten in Schiefer präparieren ?
« am: 12 Aug 12, 23:54 »
Moin moin,

aus unserem Sommerurlaub haben wir mit der Familie ein paar schöne Ammoniten in Schiefer aus Holzmaden (Steinbruch Kromer) mitgebracht. Vor 35 Jahren war ich schon mal dort und die Ammoniten von damals sind inzwischen sehr ausgeblichen. Meine Frage deshalb: Wie kann ich die Ammoniten / Schiefer etwas dauerhaft präparieren? Mit Klarlack? Kann mir da jmd. einen Tipp geben?

Gruss & Danke,
Stefan

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge