Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Die andere Art zu sammeln

(1/2) > >>

Collector:
Ach ja - Träume - mit dem eigenen Heli rauf auf die Gipfel, kurz parken und anschließend die schönsten Quarze und Epidote ausbuddeln !

collector

Jochen1Knochen:
Hallo Peter!
Ich hatte da auch immer mal von einer guten Crossmaschiene geträumt,mit der man die Berge raufdüsen kann.Ich bin dann allerdings von diesem Gedanken abgerückt,nachdem ich überlegt habe wie ich das Motorrad mit dem Auto in fundhöffige Gebiete bekomme.Im Kofferraum hätte mir das zuviel Platz weggenommen.
Und jetzt kommst du mit so nem Hubi!Der nimmt ja noch mehr Platz im Kofferraum weg! :o
Gruß Jens

uwe:
Das mit dem Helikopter ist Realität. Viele Sammler im hochalpinen Bereich müssen den Inhalt der von ihnen ausgebeuteten Klüfte mit einem Helikopter ins Tal bringen lassen.

Uwe

Collector:
Lieber Uwe

das ist mir schon bewusst.  Aber das sind ja fast immer Aktionen, wo sich die Strahler einen Heli leihen oder die Dienste eines Heli-Service in Anspruch nehmen. (wohl weniger Sammler oder gar keine; eher die beruflichen Strahler, die ihre Ausbeute aus Monaten Arbeit auf ne Palette packen und im Hängenetz zu Tal bringen).

Was mich an den Amis fasziniert, ist, dass hier viel Kohle vorhanden ist und  dass es auch Eigentümer von kleinen Helis sind, die das Gerät  benutzen, um Mineralien zu sammeln.
Alleine die Tatsache,  dass man sich in Europa nicht so einfach nen Heli kaufen kann um in die Luft zu gehen, ist der Unterschied zu den USA.

Gruß
Peter

alfredo:
Peter, Ich wohne in Amerika, und kenne einige Sammler die ab und zu ein Heli mieten, wie die Strahler in die Alpen es auch machen, aber noch nie gehört dass irgend ein Sammler hier ein eigenes Heli besitzt! Die wenig Leute die sich ein eigenes Heli leisten können, die kaufen ihre Steine und gehen nicht selber sammeln.  >:(
Glück auf,
Alfredo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln