Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten

Stein aus der Nordsee - Glas

(1/1)

Lulu:
Hey, :)
ich hab dieses jahr in dänemark an der nordsee einen stein gefunden. er ist weißlich,aber würde man die obere schicht ab polieren oder so würde der stein darunter klar sein .da hab ich dran geshen,da an manchen stellen teile rausgebrochen sind. wenn man den finger hinter den stein hält kann man den finger unscharf erkennen,der stein ist also zeimlich lichtdürchlässig. ich hab so einen stein in dänemark noch nie gesehen.aber so ähnliche.nur das die dicker waren. der stein ist recht flah und erst dachte ich ers wäre ne glasscherbe. mein vater meinte es könnte vielleicht ein mineralstein sein,aber wir haben beide keine ahnunh. wennn das bild unscharf ist muss ich mich entschuldigen meine kamera ist nicht so gut ..das silberdings um den stein wahr natürlich noch nicht da.das hab ich drumgebastelt

Bild wegen Fremdverlinkung entfernt siehe > Bilder einfügen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .schon mal danke im vorraus.
GLG Lulu  :D

Krizu:
Hallo,

auch wenn das Bild nicht lange bestand haben wird (Fremdverlinkung) heisst das Material in Sammlerkreisen Flaschit oder Glasit und ist durch Brandung geschliffenes Glas.

Mfg

Frank

Lulu:
Ok dankeschön :)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln