Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Steine suchen an einem europäischen Strand?
Simon:
Hallo zusammen!
Meine Freundin liebt Steine. Ich habe überlegt, sie mit einem Urlaubsziel zu überraschen, wo man gut Steine suchen kann. Gibt es vielleicht einen Strand in Europa, wo man gut Steine suchen kann?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar,
lieben Gruß, Simon
Krizu:
Hi,
Hohwacht + Rest der Ostseeküste
MfG
Frank
pseudonym:
Lanzarote
smoeller:
Hallo,
In Süditalien gibt es auch überraschend schöne und vielfältige Steine. Besonders in Kalabrien (schönen rosa Granat in der Umgebung von Pizzo, Blau- und Grünschiefer in der Umgebung von Diamante).
Ansonsten halt an der Ostseeküste, oder in Norwegen oder Schweden oder Cornwall (überall liegen dort im Allgemeinen reichlich Steine am Strand).
Glück Auf!
Smoeller
nordie69:
Moin,
ich möchte ebenfalls betonen, dass die gesamte Dt.Ostseeküste ein sehr vielseitiges "Steinangebot" bereithält. Meines Wissens nach ist kaum eine andere Küste in Europa in der Lage, derart viele Gesteine zu bieten. Liegt eben halt daran, dass die Geschiebe aus Skandinavien in diesem Bereich verstärkt abgelagert wurden und aus nahezu ganz Skandinavien stammen. Besonders zu empfehlen sind die Bereiche, wo es Steilküsten gibt. Da könnte "man" (oder eben halt Frau) sich wochenlang mit Steinesuchen und Bestimmen derselben beschäftigen. Gibt sogar passende Bücher dazu ....
Gruss,
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln