Gesteine / Rocks / Rocas > Gesteine / Rocks / Rocas
Geologie Steinbruch Starkenbach, Kanton St. Gallen, Schweiz
(1/1)
felsenmammut:
Glück Auf!
Für den Steinbruch Starkenbach im Kanton St. Gallen, Schweiz suche ich Informationen zur Geologie und den dort vorkommenden Gesteinen. Kann mir dazu jemand Informationen mitteilen oder weiß jemand wie ich an entsprechende Informationen herankomme? Einige allgemeine Informationen zur Geologie in der Gegend wären mir auch schon sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
Doc Diether:
Ich kenne den Steinbruch nicht, habe auch nie was davon gehört. Kann Dir privat Adressen der aktiven Leute beim St.Gallener Verein mailen. Wenn Du magst, schick mir mal Deine Email-Adresse.
Gruß
Doc Diether
StefanO:
Hi Markus,
schau mal hier: http://map.geo.admin.ch/?selectedNode=node_ch.swisstopo.geologie-geologischer_atlas1&Y=736261.5&X=227965&zoom=9&bgOpacity=0&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&layers=ch.swisstopo.geologie-geologischer_atlas&layers_opacity=1&layers_visibility=true&lang=de. Auf die Karte klicken, und Du kommst zur Legende.
Der Steinbruch baut demnach auf der Säntis Decke/Kreide/Helvetischer Kieselkalk und Oberer/Unterer Schrattenkalk. Steht übrigends auch versteckt auf der Homepage des Steinbruchs. :)
Gruss,
Stefan
felsenmammut:
Glück Auf!
Vielen Dank, Die Informationen sind sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln