Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Und wieder ein Verbotsschild zum Sammeln und-----------
Blackminer:
Hallo!
In vielen Punkten kann ich fassi nur Recht geben.
Ich war im letzten Herbst an der Stelle, hab nur abgesammelt und schöne Stücke gefunden.
@fassi
--- Zitat ---Ich wäre gespannt wer sich alles bereiterklären würde , einen Samstagvormittag nach Wiesenbad zu fahren und die Stelle am Schokoladenfelsen mal ordentlich aufzuräumen .
alle umhergeworfenen Steine zusammenlesen die Löcher verfüllen . das es mal wieder so aussieht dort wie vor 10 Jahren
--- Ende Zitat ---
Meinst du wirklich, dass sich jemand für deinen Vorschlag findet?
@Gerhard
Schön, dass du die Stelle am Bach nochmal fotografiert hast.
Hoffentlich sieht sie in ein paar Jahren noch genau so aus!
Zumal man dort einen Steinbruch!!!!! aufmachen müsste, um wieder an den Amethystgang zu kommen.
Obwohl, einigen "Sammlern" ist alles zuzutrauen...
GA
Gerhard:
Ja-Mario- ich bin gespannt auf die Reaktion Deines Vorschlages ,liegt doch diese wüste Fläche direkt neben einen Wanderweg,Auch hier hat der
Besitzer Absperrband angebracht-bestimmt auch aus dem Baumarkt.
Und dieser Besitzer hat ja im Prinzip nichts dagegen ,das gesammelt wird -doch so?????
Jedenfalls -ich würde die weite Fahrt antreten, um mitzuhelfen.
Dann steht vielleicht in der Zeitung-Freie Presse- Sammler räumen wüste Schürfstelle auf. Und ich glaube das würde helfen,das auch mal wieder
ein Waldarbeiter,Förster oder Bauer freundlich -Guten Tag sagt und fragt -Schon was gefunden???
Ich habe noch schnell ein Stück Material von dieser Fundstelle geschnitten(von dieser Stelle)
Stonebrother:
Auch ich hab schon mal den Fehler gemacht eine Fundstelle im Odenwald preiszugeben.
Ich hatte dort in einem kleinen Bruch eine schöne Barytstufe mit roten Kristallen gefunden und das u.a. auch hier gepostet.
Das Resultat war, das dort mittlerweile ca. 15 Kubikmeter Material aus der Wand gebrochen wurden.
Sogar von dem Mountenbikeweg (der von den Kindern genutzt wurde), der oberhalb vorbei läuft, haben diese Vandalen keinerlei Rücksicht genommen.
Der wurde einfach weg gebrochen so das dort jetzt ein riesiges Loch ist und somit nicht mehr nutzbar ist.
Das ist eine absolute Schweinerei und ich ärgere mich bis heute, das ich nicht meinen Mund gehalten habe.
So ab und an besuche ich den Bruch nur um zu sehen, das wieder3-4 Kubikmeter rausgebrochen wurden.
Noch ein Beispiel:
Ich war mit Charly (trüffelsau) beim Grünbleiberg zum Sammeln.
Dieser hat ein witziges Filmchen dazu gedreht und bei sevenload ins Netz gestellt.
Wie nicht anders zu erwarten fand ein richtiger Run auf den Grünbleiberg statt so das der Eigentümer eine Kamera mit Bewegungsmelder aufgestellt hat. Sammeln wird wohl dort mittlerweile auch nicht mehr möglich sein.
Deswegen erfährt von mir keiner mehr was weil es immer welche gibt, die total rücksichtslos die Umgebung zerstören nur um so viel Stufen wie möglich dem Berg zu entreißen die sie dann für ein paar Euro verhökern können.
Gruß, Stefan
uwe:
Das was Stefan geschrieben hat, trifft natürlich auch auf das Erzgebirge zu. Es mag manchen zwar egoistisch erscheinen, aber auch von mir erfolgt seit langen keine Fundortbeschreibung mehr.
Es gibt zu viele "Gäste" dieses Forums, die rücksichtslos diese Infos zu ihrem Vorteil ausnutzen. Das sind meist keine Sammler sondern Geschäftemacher, die keine eigene Sammlung besitzen. Ich empfehle auch anderen, zu aktuellen Funden den Mund zu halten, bzw. dies nur vertrauenswürdigen Sammlern mitzuteilen.
Uwe
pseudonym:
Richtig so !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln