Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Eure Meinung zu diesem Foto
seisteff:
Hallo
Habe hier ein Bild mit meiner 99€ Kamera aufgenommen, mehr hab ich nicht an Technik. (Besser bring ich es auch nicht hin!!!!)
Wollte mal eure Meinung hören!!! Ich find meine Bilder immer irgendwie [entfernt], wenn ich viele der anderen hier im Mineralienatlas anschaue.
(Ich traue mir ja schon nicht mal mehr hier ein Bild einzustellen.)
Bild ca. 2cm
Pyrit mit Molybdänit von P`grün/Vogtland
Danke seisteff
Rockhounder:
Hallo Stefan,
mir geht es nicht anders.Auch ich hab nur eine Kamera in dieser Preisklasse.
Ich denke,manche Stufen kann man durchaus ganz gut damit ablichten.
Dein Bild ist doch ein positives Beispiel dafür. :)
Da sind vielleicht die Freaks mit High -Tech-Kameras etwas anderer Meinung.
Aber wenn man keinen Foto-Wettbewerb gewinnen,sondern seine Stufen
hier einfach mal zeigen will, sollte es reichen.
Gruß Norbert
pseudonym:
Genau so seh ich das auch , hab auch nix besseres .
Obwohl die Bilder die manche Experten hier einstellen schon allererste Sahne sind , aber da muss man ein vielfaches von 99 € investieren , und auch reichlich Zeit beim bearbeiten .
Dein Bild ist ziemlich gut für ne 99 €-Cam.
Gobobos:
Hallo seisteff, so sch@%ß& finde ich das Bild nicht, für eine einfache Kamera sogar recht gut. Wenn Du noch die reflekierenden Flächen mit einem Bildbearbeitungsprogramm abmilderst, sieht es bestimmt noch etwas besser aus. Das Fotografieren von Mineralien ist schwierig und aufwändig, die Beleuchtung eine Wissenschaft für sich. Ich selbst betreibe es erst seit ein paar Wochen und bin auch oft äußerst frustriert über die Ergebnisse.
Ich hatte vor einiger Zeit Gelegenheit einige meiner Stufen für eine Veröffentlichung fotografieren zu lassen und war sehr beeindruckt, daß der Fotograf von jeder Stufe nur ein Bild gemacht hat, eins sogar für ein Titelblatt. Ich habe versucht mit den gleichen Stücken ähnliche Ergebnisse zu erreichen und es selbst bei 30 Bildern pro Stufe nicht geschafft. Es gehört eben sehr viel Erfahrung dazu.
Aber in erster Linie bin ich Mineraliensammler und kein Mineralienfotograf, ich bearbeite meine Bilder nicht und daher habe ich meine Ansprüche schon relativiert. Ich fotografiere Mineralien eigentlich nur, um Sammlerkollegen hier und im Ausland mal ein einigermaßen brauchbares Bild per Mail zeigen zu können, ich muß kein toller Mineralienfotograf werden.
Hier im Forum gibt´s wirklich super Fotografen, die mich immer wieder mit ihren fantastischen Bildern in Erstaunen versetzen und deren Geduld und Können ich wirklich bewundere.
Also laß den Kopf nicht hängen, bedenke den großen Aufwand der nötig ist und freu Dich,wenn Dir ein Bild eingermaßen gelingt.
Beste Grüße
Gobobos
loparit:
Hallo Stefan,
hier nochmals Dein Foto. Habe lediglich in Photoshop das Foto etwas aufgearbeitet (5 Minuten arbeit).
Das sieht jetzt schon ganz anders aus. Wenn du dann beim fotografieren selbst noch etwas besser wirst, sind die Aufnahmen doch ganz ordentlich. Immer bedenken bei einer Kamera für 99 Euro.
Allein eines meiner Mikroobjektive kostet ein mehrfaches :-)
Gruß
loparit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln