Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Gewinnung Seltener Erden aus Loparit

<< < (4/4)

Krizu:
Nein, du hast eine salpetersaure Lösung. Durch Anheben des pH-Wertes durch Natronlauge oder Ammoniak fallen in der Regel Hydroxide aus.
NaOH hebt den pH-Wert  ;D

Frank

Sebastian:
Der alte Fehler  :-[
Natürlich steigt der PH- wert ins basische.

harzgeist:
Hallo Peter,

Damit auch dieses Thema mal zum Abschluss gebracht werden kann, hänge ich mal ein berichtigtes Bild an.

Grüße
Thomas

skibbo:

--- Zitat von: harzgeist am 25 Feb 19, 15:26 ---Hallo Stefan

hier müsste das Bild im Artikel getauscht werden. Hatte Peter Sekora ne PM geschickt, aber er hat die Arbeit daran eingestellt und mich gebeten, es selbst zu tun. Hab ich aber noch nie gemacht, will auch nichts versauen. Für dich geht das sicher ruck-zuck ;D

--- Zitat ---Hallo Peter

Mir war vor einiger Zeit aufgefallen, dass dieses Uralt-Thema immer noch als offen geführt wird. Ich hatte deshalb den Tippfehler in der Grafik korrigiert (eine kleine Mühe) und an das Thema als PNG-Datei (dieses ist für Grafiken besser geeignet) hochgeladen. Siehe letzte Antwort in diesem Link.
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,30685.0.html
Sollte es nicht möglich sein, die Grafik von dort zu laden, melde dich bitte.

mfG
Thomas

--- Zitat ---Hallo Thomas

da ich mich seit längerem aus dem Kapitel "Mineralienportraits" zurückgezogen habe, bitte ich Dich, die von Dir verbesserte Grafik anstelle der alten einzufügen.
Danke.
Petzer
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Danke

--- Ende Zitat ---

Bild korrigiert und getauscht - erledigt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln