Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Gewinnung Seltener Erden aus Loparit

<< < (2/4) > >>

Butzze:
Ich weiß nicht was ihr da seht? Wenn ich auf Originalgröße klicke habe ich nur dieses Bild.
Das kleine kann ich überhaupt nicht lesen  ???

Krizu:
Hallo PEter,

ich habe gerade einmal die CAS-Datenbank durchsucht. Dort sind alle bekannten und hergestellten Chemikalien aufgeführt und haben eine Nummer, die CAS-Nummer bekommen.

CAS H-Na-O  1310-73-2
CAS H-Na4-O 0 Substances

Ja, die Volltextsuche in der Datenbank erbrachte 12 Treffer, keine Frage. Aber der Check innerhalb der frei zugänglichen Dokumente/Patente dieser Liste ergab keinen Treffer. Also eine weit verbreitete Chemikalie ist das nicht.

MfG

Frank

Krizu:
Hallo,

habe auch einmal gegooglet:
"Eiche und Nussbaum enthalten in den Zellhohlräumen sehr viel Gerbsäure. Mit einer Lauge [Ammoniak (Na4OH)] reagiert die beim Echtbeizen zu einem farbigen Salz:"
Die anderen Treffer auf der ersten Seite weisen auch auf Ammoniak (NH4OH) stattdessen hin.

MfG

Frank

heli:
Ich finde nirgends Na4OH. Scheint mir als Nichtchemiker allerdings auch von den Wertigkeit her unmöglich.

Collector:
Hallo

Ihr könnt Euch ja auch die Originalseite des REE-Artikels ansehen (Seite 783). http://www.scribd.com/doc/47810667/1-RareEarths-

Gruß
collector

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln