Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Pechblende aus dem Erzgebirge
cereus:
Schau mal hier:
http://www.ebay.at/itm/SOEKS-01M-Radiation-Detector-Geiger-Counter-Dosimeter-FINAL-Version-1-CL-/261084702302?pt=BI_Security_Fire_Protection&hash=item3cc9dc665e
Hab mir heuer dieses Gerät angeschafft, klein, handlich, preis- und empfehlenswert.
Grüße
Hannes
pseudonym:
Da gibts bestimmt einige in Sachsen , man könnte auch mal in Schulen nachfragen vielleicht erstmal paar Schüler den Physiklehrer fragen lassen .
Da geht bestimmt was . . .
Die Dinger sind leider nicht billig ich hab leider auch nur so nen sowjetischen HS-036 ohne Sound und der ist auch schon 10 Jahre alt und kompliziert abzulesen , da wäre auch maln neuer fällig .
Hatte gehofft das nach Fukushima mehr verfügbar wäre und dadurch die Preise bissel fallen würden.Fehlanzeige.
Und der Gammascout sprengt definitiv meine Sparbüchse .
Alcest:
Mein Vater ist Physiklehrer, sämtliche radioaktive Proben sind Anfang der 90er ausgemistet worden.
Er wusste auch nur von Zählrohren, die die Knackgeräusche ausgeben.
Selbst an Unis sieht es mau aus. Ich bin auch erst durch unsere Physiker an gute Technik herangekommen.
pseudonym:
Ach nee ist das wahr ?
Die sind doch bescheuert , als ich zur Wendezeit noch zur Schule ging war das kein Thema hatte damals was gefunden was wie Pb aussah (war dann Goethit gewesen , Anfänger ohne Plan ;D ) da war das kein Thema , dran gehalten und fertig .
Rockhounder:
Man könnte sich auch an einen Verein wenden.Manche VFMG-Gruppen
leihen auch Geigerzähler gegen einen kleinen Betrag aus.
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln