Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Atemberaubende Fluorite aus Österreich

<< < (3/4) > >>

Anatas:
Alpiner Fluorit = Durchläufermineral  ...   man lernt doch nie aus  >:D

--- Zitat von: Walpurgin am 21 Sep 12, 07:59 ---siehe :jib...Geschmackssache halt....

Jeder wir er es mag  ;D für mich ist es Lagerstättenmässig gesehn ein Durchläufermineral und als Mineraliensammler seh ich mich eher nicht deswegen kann ich gut und gerne meine Aussage Zitat:Hebt mich irgendwie nicht an....   ist halt "nur" Flussspat. vertreten.

Das ist den Sammlern nicht unhöflich gemeint sondern meine pers. Meinung.

--- Ende Zitat ---

Walpurgin:

--- Zitat ---Jeder wir er es mag   für mich ist es Lagerstättenmässig gesehn ein Durchläufermineral
--- Ende Zitat ---

Wenn zitieren dann schon richtig !

Anatas:
Der mindat.org Bericht und die darauf folgenden Antworten in diesem Thread (außer Deiner offensichtlich)
beziehen sich aber auf alpine Fundstellen. 

Außerhalb von alpinen Fundstellen gibt es natürlich eine ganz andere Qualität (Terra minerali) zu sehen   
Für alpine Stücke aus Österreich sind das schon highllights.

Tobi:

--- Zitat von: Anatas am 21 Sep 12, 13:36 ---Für alpine Stücke aus Österreich sind das schon highllights.
--- Ende Zitat ---
Jep, sind es, und genau deswegen habe ich es gepostet. Und wir könnten dann ja vielleicht aufhören zu streiten. Wer Fluorit langweilig findet, kann sich ja aus diesem Fluorit-Thread raushalten und muss hier nicht seine Meinung kundtun. Dann könnten sich jene, die Fluorit mögen, ungestört an diesen Stücken erfreuen ... und wir müssen nicht wertend über persönliche Vorlieben diskutieren ::)

Im Übrigen gibt es dieses Thema bei Mindat auch über Fluorit aus Deutschland: http://www.mindat.org/mesg-96-130567.html

8)

Walpurgin:
Recht haste Tobi....war nicht ok von mir hier zu schreiben, hätt ich mir auch verkneifen können.
Also nicht stören lassen ,weitermachen und ein schönes Wochenende euch !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln