Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Epitaxie

(1/1)

g.amelia:
Orientierte Aufwachsungen sind nicht selten. Es gibt Berichte von Wölsendorfer Fluorit, von Philipsit/Gismondin, auch von Calzit/quarz  aus Sardinine, lavenit/wöhlerit aus der Eifel u.viele andere.
 Es soll aber ein spezielles Buch über Epitaxie mit vielen Bidlern geben -das möchte ich gerne finden.
 Wer kennt das ?

geomueller:
Hallo g.amelia,

schwer da wa zu finden. Hast Du keine näheren Angaben zu dem Buch?? Vorerst hab ich nur dieses hier gefunden, schau mal nach ob es dabei ist, www.zvab.com/SESSz11947759011105287150/gr2/de/index.html
Einfach in das Suchfeld Epitaxie eingeben und suchen. ;)

Geomueller

berthold:
Hallo,

ich hab mich vor einiger Zeit recht intensiv mit dem Thema Epitaxie bei natürlichen Mineralien beschäftigt. Eine Literaturquelle - wie beschrieben - ist mir nicht bekannt. Würde mich auch sehr interessieren, wenn es da was gäbe.

Die Mehrzahl der bei zvab gelisteten Titel betrifft technische (künstliche) Epitaxie z.B. in der Halbleitertechnik und ähnliche Anwendungen.

Gruß

Berthold

Uwe Kolitsch:
In der Zeitschrift Mineralien-Welt wird demnaechst ein ausfuehrlicher Artikel zum Thema Epitaxien und Zwillinge erscheinen.

GA, Uwe Kolitsch

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln