Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Hintergrund bei Mineralienfotografie

<< < (21/25) > >>

Rudolf Hasler:
Hallo Andi,
das Foto ist gestackt (4 Auslösungen).

Gruß
Rudolf

Stänlsucher:
Glück Auf,
danke Rudolf,für Deine Beurteilung!Ja,der Hintergrund ist etwas vergrießelt,darauf habe ich leider nicht so sehr geachtet.Wollte eigentlich nur durch,die Änderung der Beleuchtung und Standfläche der Stufe,verschiedene Hindergrundverläufe und Reflexe ausprobieren.Es ist nicht einfach,alles so passend zu machen,da sind zwei Augen mehr schon eine große Hilfe!Sehe das nicht als "lehrmeistern" an,sondern als sehr willkommene sachlich,objektive Beurteilung-was ich ja auch will.
Zu Deinem Bild,Rauchquarz! Sehr gut gelungen,auf einen Teil der li Kristallflächen sehe ich einen leicht lila Schimmer,ist das gewollt!?Was aber keinen Abbruch an der Qualität des Fotos aus macht!Gibt von mir eine 9.
Ja,mit "eigenen Stil" meinte ich nicht die Hintergrundfarbe,da sind wir uns ja einig(bunt ist nicht so gut  :) )!Wollte eben mehr mit dem Licht und Reflexen(Spiegelungen) daraus etwas "gestalten",was aber ja eben so immer,im Auge des Betrachter verschieden rüber-an kommt.
Danke noch mal!

Glück Auf
Lutz

Rudolf Hasler:
Danke Lutz!
Der leichte lila Schimmer dürfte sich ergeben aus einer Reflexion mit dem Braun der Kristalle. Diesen Schimmer sehe ich auch an diesem Stück im Mineralienschrank.
Was haltet ihr vom folgenden Hintergrund? Stört der Kristallschatten? Mir persönlich gefällt das Bild sehr gut. Ich frage mich aber, ob der Schatten nicht doch zu sehr vom eigentlichen Objekt ablenkt.

Embarak:
Hallo Rudolf,

Mich stört der Schatten nicht. Ist das wieder auf einer Glasplatte gemacht? Gestackt?
Der Bereich oben rechts hat mehr Licht abbekommen, als der Rest, ist aber ok. so, denn es ist kein Bereich überbelichtet, also weiß !
Die Schärfe ist sehr gut. Ich bin beeindruckt, wie schnell sich Deine Technik verbessert. Kompliment !
Ist auch 'ne sehr schöne Stufe.  :D

Gruß
Norbert

Tobi:
Hi Rudolf,

das Bild ist an sich schon mal absolut spitze, gestochen scharf und farblich sehr natürlich. Wirklich störend finde ich den Hintergrund jetzt nicht; aber dennoch wäre ein normaler Hintergrund ohne die Konturen des Kristalls besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung, Geschmackssache eben. Aber wie Norbert schon sagt: Deine Fortschritte sind echt bemerkenswert, dieses Wulfenitbild ist wirklich top*!!!

Gruß
Tobi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln