Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Hintergrund bei Mineralienfotografie

<< < (16/25) > >>

Kluftknacker:

--- Zitat von: Rudolf Hasler am 01 Feb 13, 01:13 ---Haltet ihr dieses Blaugrau für akzeptabel?
--- Ende Zitat ---

Blaugrau ist hier sehr passend und gut gewählt. Allerdings stört mich der in meinen Augen nicht optimale Winkel von Kamera zur Stufe. Ich hätte mir da eher den Fokus auf die rechte untere Ecke gewünscht (ist ja ohnehin der Hingucker), das andere darüber ist "Beiwerk" und nimmt zuviel Platz im Bild ein. Vielleicht sollte man die Stufe um 30-40° nach hinten neigen, damit die großen xx im Vordergrund etwas planer ins Bild kommen, und diese dann zum Hauptmotiv machen.

GA
Kluftknacker

Rudolf Hasler:
Hallo Peter,
deine Anregung, die Stufe nach hinten zu neigen, bewirkt leider, dass auch der Hauptkristall, der ohnehin schon leicht zurückgeneigt ist, noch flacher abgebildet werden würde. Hab ich wohl probiert. Zudem käme vorne ein nicht so schöner Untergrund zum Vorschein.
Mich beruhigt allerdings, dass ich mit dem blaugrauen Hintergrund doch nicht danebengegriffen zu haben schien.

Grüße
Rudolf

Rudolf Hasler:
Hallo,
bin jetzt durch eure guten Tipps beim grauen Hintergrund angelangt, der mir inzwischen auch schon am besten gefällt.

Stänlsucher:
Rudolf,da gibt es nichts mehr dazu zu sagen - SUPER! Ich gebe eine 10.
Ist schön zu sehen,wie sich die Fotos bei Dir zu Meisterwerken steigern!Danke fürs teilen.

Glück Auf
Lutz

Glück auf:
Ein sehr schön auch von mir, würde gern ne 10 eintragen aber wo?
Das Stück ist vor allem durch die Vielseitigkeit (z.b. Rutil) interessant, woher bekommt man sowas in der art?

Alles Gute!!  :)  Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln