Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
3 Mineralien geschenkt bekommen
Alcest:
Hallo,
Dioptase gehen auf eBay eigentlich immer ganz gut. Schreib noch Typlokalität (Altyn Tube halt) dazu, da freuen sich manche Bieter umso mehr. Und allem Anschein nach sollte das Ding geputzt werden. Schätzungsweise 20-30€, wenn du bessere Fotos machst. Eventuell noch den Blaustich (den ich bei Dioptas auch immer habe) auf das natürliche smaragdgrün umphotoshoppen. Siehe Anhang. Hebt sich dann von den anderen Dioptasen mit Blaustich ab.
Aragonit ist eher Massenware auch Google lieferte bei dem FO, abgesehen von dem komischen T-Online-Shop, keine sonderlich dollen Preise.
Beim Turmalin muss ich passen. Ohne Fundort sieht der auch nur aus wie diese Kilopreiskandidaten aus den USA bzw. Brasilien.
Die Einstellung, Geschenktes direkt weiterzuverkloppen, lasse ich an dieser Stelle einfach mal unkommentiert... Unterm Strich landen die sowieso für einen Euro bei eBay.
smoeller:
Hallo,
Zu dem Turmalin: Würde Rozna sagen, das ist eine ganz typische Fundstelle. Das blasslila Zeug um die Turmaline dürfte Lepidolith sein.
Glück Auf!
Smoeller
Fluoritxx:
@Adrian .... mal ernsthaft gefragt bist Du eigentlich Sammler oder willst Du mit Mineralien nur Geld verdienen ??? ??? ???
Adrian96:
Hallo !
Erstmal danke für die Antworten !
Ihr habt mich aber dummerweise falsch verstanden.
Ich will diese Stücke keineswegs verkaufen.
Mir geht es nur darum, dass ich den ungefähren Wert weiss, damit mich keiner übers Ohr haut.
Ich tuh mir allgemein sehr schwer bei Preisen.
Aber bitte nicht falsch verstehen, mir geht es wirklich nicht darum das große Geld damit zu machen, die Stücke landen bei mir in der Vitrine.
mfg Adrian
Hg:
Hallo Adrian,
wie soll dich jemand über's Ohr hauen, wenn Du dir die Stücke in die Vitrine stellen willst ???
--- Zitat ---Ich will diese Stücke keineswegs verkaufen.
Mir geht es nur darum, dass ich den ungefähren Wert weiss, damit mich keiner übers Ohr haut.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie ist das doch sehr widersprüchlich, oder?
Gruß,
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln