Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Hab da mal was:)
strahler1975:
Nette Stufe, aber die Enden sind wahrscheinlich wirklich geschnitten und poliert, da der zu sehende Durchmesser der Kristalle nicht zur relativ kurzen Länge passt. Für mich sehen die Kristalle mind. 1/3 gekürzt aus - wahrscheinlich wegen Verwachsung mit dem Nebengestein.
Glück Auf !!!
Frank
fb#31:
Was mich schonmal zufrieden stellt ist die Tatsache das man auf den beiden letzten Fotos wenigstens etwas erkennt:))Sorry,geht im moment nicht besser:))Werde am Donnerstag wieder auf den Markt gehen,mal schauen was ich da für "Schätzchen" finde:)
Nur aus Neugier,Stefan:Die 20€ sind aber gut investiert oder?
Alcest:
Bezüglich kurz aber dick: das ist in der Gegend nicht allzu ungewöhnlich. Ich habe schon einige Stücke gesehen, bei denen der Durchmesser nicht wesentlich kleiner als die Länge ist. Anbei ein Foto eines Aquas aus dem Pechtal in Afghanistan. Da sind die Aquas nur ein wenig flächenreicher.
Tobi:
Man kann aufgrund der Bilder kaum mutmaßen, dass die Kristalle geschnitten sind. "Zu kurz" können sie kaum erscheinen, denn wie Jan schon sagt, gibt es bei diesen Aquamarinen aus Pakistan keine bestimmten Verhältnisse von Länge zu Dicke; diese Kristalle treten von sehr schlank bis relativ dicklich auf. Wir bekommen ja noch bessere Bilder der Kristalle, vielleicht kann man da was erkennen. Aber wie gesagt: Diese Aquas entstehen mit teilweise perfekt glatten Endflächen, das muss keinesfalls gesägt sein.
fb#31:
Ich kanns nicht lassen:)
2 wunderschöne Lapiskugeln 1 x 74 mm Durchmesser und 1 x 47mm
Die Auswahl hier ist enorm,ich fühl mich wie ein Kind an Weihnachten:))Sorry falls ich nerve:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln