Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Hab da mal was:)

<< < (2/21) > >>

fb#31:
Wie müßten die Steine denn beschaffen sein damit sie etwas besonderes wären?Kann und werde beim nächsten Trip mehr und größere kaufen:)

smoeller:
Hallo,

Wertvoll sind immer Stücke, bei denen die Kristalle frei stehen und ästhetisch ansprechend gruppiert sind. Dann ist es noch wichtig, dass die Kristalle keine allzu starken Risse aufweisen, die Farbe schön intensiv ist und Endflächen vorhanden sind. Kristalle ohne Endflächen sind eher was für Hobbyschleifer als für Sammler von Mineralien.

Beispiel: Der Aquamarin: Farblich und von der Klarheit gut, aber leider flach aufliegend ohne Endflächen.

Lose Kristalle sind weniger gefragt, die müssen dann schon wirklich sehr schön und makellos sein.

Es ist nicht so, dass die Stücke hier per se schlecht sind, nur gibt der Markt da nicht viel her im Moment.

Glück Auf!
Smoeller

Jochen1Knochen:

--- Zitat von: fb#31 am 04 Nov 12, 20:09 ---Wie müßten die Steine denn beschaffen sein damit sie etwas besonderes wären?Kann und werde beim nächsten Trip mehr und größere kaufen:)

--- Ende Zitat ---
Hallo!
Freistehende Kristalle mit Endfläche.Nicht geklebt und unbeschädigt.Alles in ansprechender Optik und Ästhetik.Nicht einfach nur so Steine,wie du hier vorlegst. 8)
Gruß Jens

thdun5:
Hallo,

entschuldige, aber so ganz verstehe ich den Sinn dieses Themas nicht.
Du hast die Stücke gekauft - schön und gut. Und willst eine Einschätzung dazu haben und weißt nicht einmal, was du für wieviel gekauft hast ???
Eine Antwort auf die Zweite Sache hast du ja schon bekommen, aber dann kommt eine Antort von dir, worüber ich mir einfach die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muss:

--- Zitat ---Wie müßten die Steine denn beschaffen sein damit sie etwas besonderes wären?Kann und werde beim nächsten Trip mehr und größere kaufen:)
--- Ende Zitat ---

Auf so eine dumme Frage, von mir eine dumme Antwort - ich hoffe, Ihr verzeiht mir ;)
So müsste die Turmalinstufe beschaffen sein:

Kluftknacker:
Hallo,

Du bist nicht zufälligerweise der Kumpel vom User "Adrian96" ?  ::)
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,31087.0/topicseen.html

Glück auf (trotzdem)
Kluftknacker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln