Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Hab da mal was:)

<< < (17/21) > >>

fb#31:
Also bezahlt hab ich umgerechnet etwa 16,50€:) Ist denn sowas in Deutschland mehr wert? Und bitte nicht gleich wieder schimpfen ich sei nur ein potenzieller wiederverkäufer,bin halt auch nur neugierig ob ich da ein "kleines" schätzchen hab:)) Laut meiner Frau ist die Vitrine schon bereit und der befreundete Lichtdesigner(sowas scheints echt zu geben) war auch schon aktiv:)
Der vermeintliche Topas hat einige Macken.

Tobi:

--- Zitat von: fb#31 am 28 Nov 12, 20:00 ---Also bezahlt hab ich umgerechnet etwa 16,50€:) Ist denn sowas in Deutschland mehr wert?
--- Ende Zitat ---
Ungern wiederhole ich mich: Anhand der Bilder lässt sich das nicht genau sagen. In absoluter Top-Qualität und unbeschädigt sind Topase auf Muttergestein immer recht viel wert; derart ramponiert natürlich recht wenig. Und abgesehen von einem genauen Blick auf den Zustand müssten wir die exakte Größe kennen - und den exakten Fundort. Wenn der fehlt, ist der Preis natürlich auch gleich paar Etagen tiefer angesiedelt.

fb#31:
Noch mal ein Versuch:)

Sebastian:
Ziemlich sicher Topas.
Den Härtetest habe ich vorgeschlagen da er die einfachste Art der
Bestimmung darstellt und Topas mit Mohshärte 8 auch recht gut zu unterscheiden ist.
Gruss Sebastian

Stonebrother:
Hey, ist hier das muntere Rätselraten?  ;D
Solange du nicht bessere Bilder machst kann man dir hier auch nicht wirklich weiterhelfen.
Im übrigen hab ich festgestellt, das die Aquamarine von Börse zu Börse immer billiger werden.
Zu viel auf dem Markt?

LG Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln