https://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: MineralPro  (Gelesen 10180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michelser

  • *
  • Beiträge: 44
MineralPro
« am: 07 Nov 12, 16:49 »
Mich würde interessieren ob die Entwicklung von MineralPro nun entgültig eingestellt ist? Auf Anfragen im Forum von MineralPro reagiert niemand mehr! Es sollte ja eigentlich im Frühjahr mal eine Extendet Version kommen.
Glück Auf!
Frank

Offline Hans-Joachim

  • ***
  • Beiträge: 137
Re: MineralPro
« Antwort #1 am: 07 Nov 12, 19:26 »
Hallo Frank
Versuche es doch einmal mit : privat@bqueisser.de

Gruß Achim

Offline Michelser

  • *
  • Beiträge: 44
Re: MineralPro
« Antwort #2 am: 07 Nov 12, 19:49 »
Hallo Achim, ich habe dem Herrn Queisser soeben eine E-Mail geschickt, mal schaun wie es mit dem Programm weiter geht.
Danke und viele Grüße!
Frank

Offline Kluftknacker

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.775
Re: MineralPro
« Antwort #3 am: 07 Nov 12, 20:11 »
Mich würde interessieren ob die Entwicklung von MineralPro nun entgültig eingestellt ist?

Hallo,
wundern würde mich das nicht: Die Zahl der Sammler schrumpft rapide, deren Altersdurchschnitt tendiert - ohne jemand nahe treten zu wollen - über die 60'er. Die arbeiten sich in neue Programme nicht (mehr) ein und steigen nicht mehr um. "Jungspunte" werden bei diesem Programm einige konzeptionelle Mängel sehen und vom Bezug absehen. Für die restliche kleine Sammlerschar lohnt es sich wohl kaum (kommerziell), ein Programm (neu) aufzulegen. Die Nachfrage fehlt m.E.

Glück auf!
Kluftknacker

Offline Michelser

  • *
  • Beiträge: 44
Re: MineralPro
« Antwort #4 am: 07 Nov 12, 20:43 »
Hallo, ich habe soeben Antwort vom Herrn Queisser erhalten, es wird voraussichtlich im Februar 2013 eine neue kostenpflichtige Version geben!
Da bin ich mal gespannt!! ;) Von kleinen Mängeln mal abgesehen finde ich das Programm trotzdem noch eines der besten am Markt(viele gibt es ja nicht! ;D), vor allem was die Optik anbetrifft. Aber um Geld zu verlangen sollten dann schon einige Besonderheiten gegenüber der kostenlosen Version vorhanden sein!
Glück Auf!
Frank

Offline bqueisser

  • *
  • Beiträge: 23
Re: MineralPro
« Antwort #5 am: 24 Aug 14, 08:24 »
Liebe Mineraliensammler,

anders als von vielen Erwartet machen wir selbstverständlich weiter! MineralPro 7 ist nun endlich fertig gestellt und bietet Dokumentenmanagement, Stapelbearbeitung, Backup,  Etiketten - Designer & Druck, Barcodedruck, Barcode-Scan, Tags (Markierungen) sowie die Möglichkeit Daten und Programm von einander zu trennen. Einen neu entstehende Video Bibliothek informiert über Layout und Funktionalität:

http://www.mineralpro.de/Videos.aspx

"Glück auf"

Bernhard Queißer
« Letzte Änderung: 24 Aug 14, 08:32 von bqueisser »

Offline gladhammar

  • inaktiver User
  • *****
  • Beiträge: 609
Re: MineralPro
« Antwort #6 am: 24 Aug 14, 09:22 »
Hallo Bernhard,

sehr schön das ihr weiter macht und nun die 7. Version erschienen ist.
Ich finde das Programm gelungen.
Ihr habt auch euren Webauftritt ein neues Aussehen verliehen und seit dem kann ich mich leider nicht mehr einloggen.
Die Videos betreffend der Installation/Update kann ich auch nicht ansehen, obwohl ich alle Codecs habe.
Liegt es vielleicht daran das ich in Schweden wohne und euer Server deshalb keinen Download zulässt?
Hat noch wer solche Probleme?

GA
Detlef

Offline bqueisser

  • *
  • Beiträge: 23
Re: MineralPro
« Antwort #7 am: 24 Aug 14, 11:49 »
Hallo Detlef,

wir hinterlegen die Videos (Auf www.mineralpro.de sind es HTML5 MP4 H264) in Kürze auch auf Youtube. Dann sind diese auch öffentlich verfügbar. Zur Zeit sind mit den Videos nur Probleme unter Firefox Browsern bekannt. Mann muss sich nicht mehr einloggen um MineralPro zu laden, dies kann direkt unter Download geschehen.

Herzliche Grüße und "Glück Auf"

Bernhard Queißer

Offline gladhammar

  • inaktiver User
  • *****
  • Beiträge: 609
Re: MineralPro
« Antwort #8 am: 24 Aug 14, 13:59 »
Hallo Bernhard,

danke für die schnelle Antwort.
Lag am Browser. Mit dem Inetexplorer ging es dann.
Ist installiert und läuft.

GA und herzliche Grüße
Detlef

Offline bqueisser

  • *
  • Beiträge: 23
Re: MineralPro
« Antwort #9 am: 24 Aug 14, 17:01 »
Danke für die Rückmeldung:

Die Videos finden sich jetzt auch unter :https://www.youtube.com/user/Mineralpro7/videos

Beste Grüße

Bernhard Queißer

Offline cereus

  • ***
  • Beiträge: 122
Re: MineralPro
« Antwort #10 am: 24 Aug 14, 20:02 »
Hallo Bernhard!

Ich möchte gerne wissen, welche Funktionen es in der Bezahlversion
zusätzlich gibt. Auf der Homepage findet man darüber im Gegensatz zu früher
keine Angaben.

Viele Grüße
Hannes

Offline bqueisser

  • *
  • Beiträge: 23
Re: MineralPro
« Antwort #11 am: 24 Aug 14, 20:10 »
Hallo Hannes,

du kannst dir die Version gerne auch herunterladen und alles anschauen, du erkennst dann die Schalter die nicht aktiv sind. Wir werden in Kürze noch eine Gegenüberstellung machen, das ist sicher hilfreich!

In Kurzform: Backup, Export, Import von CSV (Excel), Stapelbearbeitung, Barcodescan, neue fexible Etiketten Funktion sind nur in der Erweiterten Version enthalten.

LG Bernhard

Offline -- JS --

  • *
  • Beiträge: 18
Re: MineralPro
« Antwort #12 am: 16 Oct 19, 00:58 »
Was soll die Lizenz denn kosten? Dazu steht leider nichts auf der Homepage.

Offline pery

  • ***
  • Beiträge: 377
  • Oberpfälzer
Re: MineralPro
« Antwort #13 am: 16 Oct 19, 21:01 »
Das kann ich dir auch nicht sagen, es ist auch fraglich ob es dafür noch support gibt?!

Ne Alternative wär http://www.sammlersoftware.de/GS-Mineralien-Verwaltung

Ob die gut ist kann ich aber auch nicht sagen.


GA

Offline gladhammar

  • inaktiver User
  • *****
  • Beiträge: 609
Re: MineralPro
« Antwort #14 am: 17 Oct 19, 06:40 »
Das kann ich dir auch nicht sagen, es ist auch fraglich ob es dafür noch support gibt?!

Ne Alternative wär http://www.sammlersoftware.de/GS-Mineralien-Verwaltung

Ob die gut ist kann ich aber auch nicht sagen.


GA


Hallo,
vom besagtem Programm hatte ich mir die 3er Version gekauft.
Auf meinem Rechner wurde das Programm immer langsamer je mehr Bilder eingebunden wurden.
War auf meinem Rechner, kann bei anderen Anwendern besser funktioniert haben.
Ich nutze seit Jahren die kostenlose Version von MineralPro und bin zufrieden damit.
GA Detlef

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge