Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

USA

(1/2) > >>

futzi:
Hallo,
ich plane für 2013 eine Reise in den Westen der USA (4Wo).
Nein keine Frage nach Fundpunkten da gibt es glaube ich genug (geheimste Geheimtipps nehme ich natürlich gerne an >:D).
Mein Problem wird eher sein das gefundene Material nach hause zu bekommen, die Menge könnte für den Rückflug ein Problem darstellen.
Wenn ich das mit einem Paketdienst sende, kommt der deutsche Zoll.
Wie können die Einfuhrzölle berechnen wenn es keinen eigentlichen Wert gibt????? oder sehen die bei Irocks.com nach???

Hat jemand schon Erfahrungen oder Informationen für mich was man da idealer Weise machen kann.

Viele Grüße
Futzi

Collector:
Hallo

wr hatten das Thema schon einige Male. Siehe auch:

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?topic=11879.0

Gruß
collector

futzi:
Na ja nicht ganz. Habe mir die anderen Themen angesehen, aber die passen nicht, da es dort um Verkäufe bzw Ankäufe geht.
Meine Frage bezieht sich aber auf Stücke die nicht gekauft wurden sondern selber gefunden. Es sind also Stücke
mir 0€ Wert.

Gruß
Futzi

guefz:
Auch wenn du nichts dafür bezahlt hast, können die Stücke einen Wert von >0€ haben.

Günter

uwe:
Das Du Deine Stufen gesammelt hast, glaubt Dir ohnehin niemand vom Zoll. Also lasse Dir von irgend jemanden eine Gefälligkeitsquittung ausstellen.

Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln