http://www.desire-for-joy.comhttp://www.terra-mineralia.de/deutsch/ausstellung/sonderausstellung-2019https://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Versteinertes Holz USA  (Gelesen 2496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline futzi

Versteinertes Holz USA
« am: 22 Nov 12, 09:27 »
Hallo,
ich bin auf der suche nach versteinertem Holz dessen mineralisation aus Türkis besteht.
Ich hatte solche Stücke schon in der Hand (vor 20 Jahren).
Nun bin ich wieder auf der suche danach (es stehen vier Wo. USA an).
Besonders Fundpunkte wären interessant aber auch alle anderen Informationen.

Viele Grüße
Futzi
« Letzte Änderung: 23 Nov 12, 17:10 von futzi »

Offline futzi

Re: Versteinertes Holz USA
« Antwort #1 am: 24 Nov 12, 09:29 »
Hat keiner eine Idee??

Gruß Futzi

Offline uwe

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 3.960
  • Total likes: 7
  • I'm dreaming of a green Christmas
Re: Versteinertes Holz USA
« Antwort #2 am: 24 Nov 12, 10:57 »
Stelle Deine Frage mal bei www.mindat.org. Dort sind die meisten user US-Bürger. Bei 4 Wochen USA bist Du bestimmt des Englischen mächtig.

Uwe
« Letzte Änderung: 27 Feb 13, 00:14 von slugslayer »

Offline futzi

Re: Versteinertes Holz USA
« Antwort #3 am: 24 Nov 12, 16:17 »
Na ich versuchs mal  ;D

Offline smoeller

Re: Versteinertes Holz USA
« Antwort #4 am: 24 Nov 12, 19:56 »
Hallo,

Ansonsten schau mal hier: http://www.mcrocks.com

Da gibt es eine ganze Reihe von "Field Trip Reports" in den USA, auch zur Suche nach versteinerten Hölzern. Auch mineralisierte Hölzer werden beschrieben, siehe hier: http://www.mcrocks.com/ftr07/Streeter-4-4-07.html, allerdings kein Türkis, aber Azurit, Malachit, Chalkosin, Chrysokoll etc.

Glück Auf!
Smoeller

Offline oliverOliver

Re: Versteinertes Holz USA
« Antwort #5 am: 13 Mär 16, 20:47 »
Zitat
(es stehen vier Wo. USA an).

und, warst du damals erfolgreich ?
« Letzte Änderung: 14 Mär 16, 20:05 von oliverOliver »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge