Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Arsenhaltige Minerale in Vitrine stellen?

<< < (2/2)

Philip Blümner:
Also bei radioaktiven Dingen mit nem Messwert über diesen 0.27 µSv/h wär ich schon vorsichtiger.
Aber mache dir da mal keine Sorgen.

Findus:
Hallo Schluchti,
hier ist der Findus ;)
so eine Vitrine ist schon was tolles....... gäbe es nicht diese....... verdammten schlitze an den Seiten der Glasfenster/Wände. Es ist unglaublich, wieviel Staub sich innerhalb kurzer Zeit sich darin ansammelt, wenn diese Vitrinen an einem Platz stehen, an dem ständige Luftverwirbelungen sind, -Wohnzimmer, neben Fenstern, Hausflure etc.
Da man ja mitunter Stufen darin aufbewahrt, die man eigentlich wegen ihrer Zerbrechlichkeit oder grazilem Aufbau nicht ständig mit dem Staubsauger oder dem Duschkopf entstauben will, ist es angebracht, diese Schlitze mit Tesa-Moll oder ähnlichem abzudichten. Dann bleibt der Staub draußen. Höchstens eine Katze, die (und offensichtlich liegt es in der Katzen- Natur) meint, sie müsse Ihre Krallen an dem Dichtband schärfen, - wie an meiner Vitrine geschehen, könnte dem etwas entgegenwirken.
Aber sonst ist dieses Abkleben schon eine saubere Sache, den wer fuchtelt schon gerne ständig zwischen den Superstufen herum nur um die Glasplatten abzustauben?

Grüsse,Bernd......der Findus ;)

Schluchti:
Danke für den Tip!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln