https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Pyrolusit in xx  (Gelesen 3032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Pyrolusit in xx
« am: 27 Nov 12, 20:13 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Thüringen/Ilm-Kreis/Langewiesen/Oehrenstock/Manganerzrevier Oehrenstock
Pyrolusit in xx
« Letzte Änderung: 29 May 23, 17:51 von oliverOliver »

Offline Mangan-TIM

  • ***
  • Beiträge: 180
  • Manganfreak
    • Mangan-Thilo
Pyrolusit in xx
« Antwort #1 am: 27 Nov 12, 20:13 »
Hallo Ingo,

hast du den Pyrolusit selber gefunden, wenn nicht, dann würde ich sagen, der stammt vom Arlesberger Revier!

Glück Auf
Mangan-TIM

Offline Pcheloyad

  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Pyrolusit in xx
« Antwort #2 am: 13 Dec 19, 20:09 »
Guten Abend Oliver,

Kann, m.M.n. , geschlossen werden.

Beide Mitglieder wohl lange nicht mehr aktiv und aus eigenem Material kann ich sagen, das es sowohl Oehrenstock, als auch Arlesberger Revier sein kann. Wobei ich ebenfalls eher zu Arlesberg tendiere.

Stehen lassen, gut ist. No Prob

Viele Grüße

Marcus

Offline Conny3

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 4.907
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re: Pyrolusit in xx
« Antwort #3 am: 14 Dec 19, 09:55 »
Hallo,

ist Oehrenstock, ich war damals mit Ingo Löffler (Calzitminer, ...) mit ihm dort. Da gab es noch solche Stücke.  :D

Gruß Conny

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Pyrolusit in xx
« Antwort #4 am: 14 Dec 19, 14:50 »
Beide Mitglieder wohl lange nicht mehr aktiv

hallo Marcus, also soweit ich das sehen kann, waren sowohl Ingo als auch Mangan-Tim zuletzt heuer im Sommer angemeldet online ....

hallo Conny,

gut, das beantwortet dann wohl die Eingangsfrage von Mangan-TIM ob selbstgefunden - danke!

p.s.:
sehe gerade, dass es zu Oehrenstock mehrere untergeordnete FO`s gibt -
ich vermute mal, eine Zuordnung zum "Manganerzrevier Oehrenstock" wäre da dann passend?
« Letzte Änderung: 14 Dec 19, 15:02 von oliverOliver »

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Pyrolusit in xx
« Antwort #5 am: 29 May 23, 16:05 »
hallo Conny,


p.s.:
sehe gerade, dass es zu Oehrenstock mehrere untergeordnete FO`s gibt -
ich vermute mal, eine Zuordnung zum "Manganerzrevier Oehrenstock" wäre da dann passend?

oder zu einer anderen der uo Fdst ?
« Letzte Änderung: 29 May 23, 17:02 von oliverOliver »

Offline endeavour-minerals

  • ***
  • Beiträge: 478
Re: Pyrolusit in xx
« Antwort #6 am: 29 May 23, 17:08 »
Wenn mich keiner Anschreibt, bekomme ich solche Diskussionen nicht unbedingt mit....sorry

Das Teil kann den Manganrevier Oehrenstock bei Ilmenau zugeordnet werden. Eine Grubenangabe gibt es dazu nicht, es ist auch nicht mein Teil. Also nix Arlesberg!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge