Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
unfotografierbar
Jochen1Knochen:
Hallo!
Eine Stufe,aber wie man es auch dreht und wendet wird man nicht zufrieden.Jedes Foto wird anders,da die Fluorite so komisch angeordnet sind.
Gruß Jens
Jochen1Knochen:
noch Fotos:
alexis buhridorakes:
@Jens,hast du doch bewiesen das es doch fotografierbar ist,eben nur paar Perspektiven mehr. ;D
Hab auch manchmal Stücke die kann man drehen und wenden wie man will...
Jochen1Knochen:
Na ich weiß nicht recht.Auf jedem Foto siehts anders aus und wenn man das fotografiert muß man hinterher gewaltig die Farbschraube zurückdrehen.Wenn gerade wie hier alle Fluorite in andere Richtungen gedreht sind ist das einfach eklig die Stufe im ganzen zu erwischen.Zudem sind die Fluorite innen nicht sauber,bei einem matten Seidenglanz auf der Oberfläche.Irgendwie wird man das nur mit einer manuellen Kameraeinstellung richtig erwischen können.Bei dem Material spinnt meine Kameraautomatik.
Gruß Jens
Jörg:
Hallo Jens,
ich hatte mal bei einem vergleichbaren Problem den Tipp bekommen, das Abstand zum Objekt zu vergrößern, und dann lieber ranzoomen.
Soll bei Automatik den Vorteil haben, dass der Stein dann eher als Ganzes erfasst, und die Schärfe als Mittelwert zwischen den Strukturen gewählt wird. Je dichter ich mit einem Automatikprogramm ans Ziel gehe, je mehr Probleme hat die Kamera, sich eine scharfe Oberfläche auszuwählen.
Weiß jedoch nicht, ob ich das so richtig erklärt habe, Klappt bei manchen problematischen Stücken jedoch besser.
Glück Auf!
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln