Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

silber!

(1/2) > >>

uwe p.:
hallo :)

ich beginne diesen thread in der hoffnung, am ende einige neue tauschpartner zu haben.

also, wie manche von euch wissen werden, ist ein sammelschwerpunkt (neben binntal und clara mineralien) für mich das silber und die silbermineralien.

ich suche also nach sammlern, silbermineralien udn gediegen silber zum tausch abgeben können.

also, ich freue mich auf zukünftige neue sammler freundschaften!  :D
uwe p.

McSchuerf:
Hallo uwe p., ;)
schau mal in meiner, seit heute hier veröffentlichten Tauschliste nach..sollte da nix mit Silber und Silbermineralien ersichtlich sein,
würde ich Dir auch mein Silberstüfchen von Potto Pillas, Mexiko zum Tausch anbieten (nicht in Tauschliste!), wenn wir uns mal treffen würden.. ;)..

..hätte dann gerne von Dir weitere Moctezuma-Raritäten (aber Etzlit habe ich schon.. ;D)..

Gruß Peter

uwe p.:
hallo peter,

silber von potto pillas hört sich gut an.
wie groß ist das teil und welche ausbildung liegt denn vor?

na gut, wenn du meine handstufe mit cm großen etzliten nicht willst... ;)
meine beiden größten moctezuma raritäten hast du ja schon (moctezumit und denningit).
was ich noch hätte wäre spiroffit. wenn du das noch nicht hast, kram ich das stüfchen mal raus und verteile weitere infos.
vielleicht kann ich demnächst noch einen benleonardit auftreiben, mal schaun...
sag mir mal, an welche *moctezuma rarität* du da so gedacht hast. ich hab da eine sammler an der hand, der dort schon oft war (hat auch den lapis artikel mitgestaltet), und vielleicht lässt sich über den weg noch was machen.

mfg
uwe

McSchuerf:
Hallo uwe p.,

ich habe mich leider in 2 Dingen geirrt:
1. die Silberstufe (1,5 x 1,5 cm filigraner Dendrit) ist von Batopilas, Chihuahua, Mexiko (hatte noch die falsche bzw. unsinnige Fundortbez. 'Potto Pillas' im Gedächtnis)..und .. ;)

2. diese Stufe möchte ich doch nicht hergeben (ich war zu vorschnell.. ::)..sorry..), sondern ich meinte meine 3 x 2,5 cm große Kleinstufe mit Silberbäumchen von 2 mm auf Malachit, Limonit, ..vom Teufelsstein bei Reichenbach im Odenwald!. ;D..diese Stufe könnte ich Dir geben (steht auch nicht in meiner regulären Tauschliste..)..auch o.k. für Dich? ;)

..ich dachte immer, der Eztlit kommt nur in winzigen roten Kriställchen vor (siehe Lapisausgabe 01/1, S. 19+21 oder in braunroten Krusten vom Erstentdecker - dann größer, wie ich eine Stufe davon habe..)..?-?

An Moctezuma-Mineralien hätte ich noch furchtbar gerne:
Benleonardit-Krusten oder xx auf Stützit oder nicht auf Stützit mit oder ohne Azurit;
blauen Quetzalcoatlit;
gelbe Poughit-xx;
Mroseit;
tiefblaue Teineit-Prismen;
Tlapallit-Krusten;
Cesbronit-Sphärolithe;
Carlfriesit-Prismen und schließlich noch
Xocomecatlit-Sphärolithe
zusammen also rd. 10 Minerale, die ich noch gar nicht von Moctezuma habe..)

..eine sehr schöne Spiroffit-Stufe habe ich schon, trotzdem danke!

Evtl. kann mir Dein Kontaktpartner auch erst mal seine Moctezuma-Liste e-mailen?

..alles klar dann soweit..

..bis dann..

Gruß Peter

uwe p.:
naja, 2mm ag- aggregate hab ich schon genug, troztdem danke für´s angebot! ;)

da ist wohl jemand sehr von moctezuma mienralien *besessen*  ;D

also, was deine wümnsche angeht schau ich mal, ws ich da machen kann. der sammler (günther langer) juckelt gerade durch brasilien, wenn er wieder da ist, frag ich mal, was er noch so an tauschmaterial hat.

xocomecatlit hätte ich dir noch vor einiger zeit tauschen können. ich hatte ein stück mir von einem sammler zukommen lassen. es war aber nicht so das wahre. also wär´s wohl auch nix für dich gewesen. aber ein beleg immerhin.

warst du schon mal in moctezuma?
ich würd unheimlich gerne malhin, aber mit 16 ist mexico leider noch SEHR weit entfernt :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln