Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Eissammlungen?
StevenNowak96:
Hallo,
da Eis ja bekanntlich als Mineral gilt und wir ja hier unter Mineraliensammlern sind, frage ich mich, ob es auch Leute
gibt, die Eis sammeln? Denn wenn ich mir Bilder hier im Atlas angucke, können Eiskristalle ja durchaus bizarre Erscheinungsformen haben,
weswegen eine Eissammlung interessant wäre. Und falls es welche gibt, wie handhabt ihr eure Sammlung? Wie lagert ihr die Eisstufen?
Grüße
Steven
Tobi:
Ich habe das jahrelang versucht ... aber jedes Frühjahr war die komplette Sammlung immer auf mysteriöse Weise verschwunden ... :P
raritätenjäger:
Hallo,
habe als Referenz ein paar größere Hagelkörner in der Gefriertruhe. Und in einem alten Aufschlussheft wurde mal beschrieben, wie man Lackabzüge von Schneekristallen herstellen kann. Da hat man dann zwar nur noch Perimorphosen, aber hübsch schaut´s aus ;D
Gruß
Andreas
woelsendorfer:
naja, hab ne zeitlang am Pol gewohnt, war mir auf Dauer aber zu kalt ;D
Klinoklas:
Ich habe mich quasi auf Eis spezialisiert.
An manchen Verbindungen sollte man nicht lecken, Halit schmeckt salzig, bei Eis bin ich dann hängen geblieben.
Meine Lieblingsvarietäten Schoko und Vanille. ;D
Davon ab bin ich gespannt, ob sich hier wirklich jemand meldet der Eiskristalle sammelt.
Gruß
René
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln