Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
sehr schwerer Brocken/ Wolfram-Eisen-Hüttenprodukt
Jochen1Knochen:
Hallo!
Ich meine,daß diese Waage irgendwie ausgeleiert ist.Stell doch mal ein Päckchen Mehl mit 500g darauf und schau mal,ob das auch 500g anzeigt.Das so ein 6cm großes Steinchen,welches wie derbes Pyrit aussieht,die gleiche Härte hat und wahrscheinlich auch welcher ist fast ein Kilo wiegen soll ist ja schon gruselig. :-\
Gruß Jens
Ps.
Wobei das eigentlich eher nach Arsenkies ausschaut-da habe ich beim ersten Blick nicht richtig hingeschaut.
Butzze:
Alter Schalter, das ist ja ne uralte Küchenwaage mit`ner Messtoleranz von mindestens 20%. Allein die Scala kann man nur in Zehnerschritten ablesen. Das traust du dir zur Dichtemessung anzuwenden??? ???
Mit "normalen Messbecher" meinst du einen Küchenmessbecher? womit man auch Mehl und Zucker abschätzen kann? Das ist ein "Schätzbecher" kein Messbecher.
Also die errechnete Dichte stimmt auf keinem Fall. Der Messfehler liegt irgendwo zwischen 50 und 200% oder mehr.
didimarkus:
Wahrlich sehr spannend und jetzt war ich in der Apotheke ! und anbei ist das genaue Gewicht abzulesen, deren Waage
ist bestimmt nicht ausgemergelt,
es ist einfach so ein schwerer Klotz ...L.G.M
michaelh:
Hallo Markus,
spannender Thread. Bin schon neugierig auf das Ergebnis.
Auf alle Fälle Gratulation zu deiner genauen Küchenwaage ;D
Grüße
Michael
Alcest:
"3%+4d Fehler" ;D
Ich bin nachwievor für irgendetwas bleiiges. Alles andere würde dich vermutlich reich machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln