Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Was könnte das sein ???
Berggeist007:
Hallo Thilo !!!
Dani schreibt es sei magnetisch! Limonitisches Eisenerz kann dies magnetisch sein????
Würde mich mal nur interessieren, keine dumme Frage. Bin lernfähig.
Gruß
Frank
Mangan-TIM:
Hi,
kanns natürlich nicht!!!!!!!!!! Hab warscheinlich nur halbherzig gelesen, aber an Schlacke will ich echt nicht glauben in einem Sandsteinbruch - wo soll die herkommen???? Magnetisch?- doch mal einen Anschliff machen, obwohl mein Aggregat das ich in einem Sandsteinbruch in meiner Nähe gefunden habe war auch magnetisch - vielleicht doch außerirdisch? Das wäre ja der Hammer. Also bei meinem Fund ist es mit Sicherheit keine Schlacke - nur was ???
Glück Auf
Thilo
guefz:
--- Zitat von: Mangan-TIM am 23 Dec 12, 21:42 ---aber an Schlacke will ich echt nicht glauben in einem Sandsteinbruch - wo soll die herkommen????
--- Ende Zitat ---
In Steinbrüchen wird gerne schon mal Fremdmaterial abgelagert zwecks Verfüllung.
Außerdem ist auf Bild2-neu2 ein provisorischer Anschliff zu sehen.
Günter
Mangan-TIM:
Hallo,
aber nicht wenn er in Abbau steht. Was sind denn das für Striche oder Streifen auf dem Bild????????????? Gibts da leicht Erklärungen - wie Schlacke siehts ja wirklich nicht aus, oder. Hab schon viel Schlacke gesehen, Eisen-,Kupfer-Schlacke sieht im Anschliff anders aus. Was solls sein - Frage an die Sammlerschaft :o
Glück Auf
Thilo
Dani:
Danke für die vielen Antworten
ich kann mir diese linien oder streifen die wie kupfer aussehen auch nicht erklären.
habe einige metalle und steine angeschliffen aber nichts vergleichbares gefunden.
mfg Dani
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln