Hallo Jan! Vielen Dank, du hast mich schon etwas beruhigt! Verstehe mich nicht falsch, wei ich einen tausch wünsche, habe aber eben auch nur Hartz4, die Stufe mal bezahlt. Will ja Radioaktives nicht sammeln, hat mir einer so ohne Beschriftung mitgeschickt, beim Kauf. Arsenhaltige Minerale habe ich auch einige, aber nicht die von dir aufgeführten. Sind aber relativ feste Sachen, auf mansch anderen Stufen sind auch manschmal noch so pulfrige Sache in weiß o rötlich drauf, wie auf deinem Foto, aber was das immer so ist?
Bin auch kein Experte, ob du mir mal schreiben könntest, welche Arsen Minerale ebenfalls noch schnell zerfallen können, brößeln... wo man also aufpassen muß.
Beim Kauf von Mineralen, müßte man eigentlich (So wäre es gut) immer mit angeben, was gefährlich werden könnte. Mansch einer, so wie ich, ist ja sicher auch darauf bedacht...
Die Stufe kann auch aus Amerika o. Asien... sein, übrigens danke das du damit einverstanden bist.
Das wars erst mal für heute. Gruß u. alles Gute! Klaus ( Kannst mir ja ne Pm schicken mit deiner Adresse.
Wie würdest du meine Stufe vepacken u. was ist preislich am günstigsten? wiegt höchsten 100g.)