http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.juwelo.dehttps://www.mineral-bosse.de

Verlinkte Ereignisse

  • 24. Mineralienbörse Flöha, DE: 16 Feb 13

Autor Thema: 24. Mineralienbörse Flöha  (Gelesen 7250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schnurps

  • ***
  • Beiträge: 175
24. Mineralienbörse Flöha
« am: 04 Jan 13, 19:51 »
Am Samstag den 16.02.2013 findet unsere 24. Mineralienbörse im Pufendorf-Gymnasium in Flöha, Turnerstraße von 9.00-16.00 Uhr statt. Wie jedes Jahr findet wieder eine anschauliche und sehr interessante Sonderausstellung, diesmal zum Thema "Mineralien vom Zinnbergbaurevier Ehrenfriedersdorf" statt. Wir laden alle Mineralien-Interessierten recht herzlich ein und hoffen auf regen Besuch.
« Letzte Änderung: 07 Jan 13, 11:41 von Stefan »

Offline Fritzi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.177
Re: 24. Mineralienbörse Flöha
« Antwort #1 am: 05 Jan 13, 14:47 »
Hallo,

warum gibt es den Hinweis jetzt doppelt?

Hast du gestern schon einmal gepostet.

Im Kalender steht es auch doppelt drin.

VG
Fritzi

Offline schnurps

  • ***
  • Beiträge: 175
Re: 24. Mineralienbörse Flöha
« Antwort #2 am: 05 Jan 13, 18:49 »
hallo claudia,
ich bin da nicht so ganz versiert und wusste nicht,dass eine automatische verknüpfung erfolgt.
mfg tonik

Offline Fritzi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.177
Re: 24. Mineralienbörse Flöha
« Antwort #3 am: 05 Jan 13, 21:01 »
Hallo Tonik,

ist ja auch nicht schlimm, mir war es halt nur aufgefallen und doppelt hält besser.

VG
Claudia

Offline thdun5

  • *****
  • Beiträge: 553
  • Silberlocken im Haar sind rar
Re: 24. Mineralienbörse Flöha
« Antwort #4 am: 06 Jan 13, 00:22 »
Hallo,

so, jetzt stimmt es und ich habe die beiden Themen zusammengeführt.
Ein Tip für die Zukunft: Es reicht vollkommen aus, im Borad Termine ein einzelnes Thema zu erstellen und unten auf der Seite auf "Link zum Kalender" zu gehen und das Ereignis mit dem Kalender zu verknüpfen.

Zitat
ich bin da nicht so ganz versiert und wusste nicht,dass eine automatische verknüpfung erfolgt.
Wahrscheinlich war ich daran Schuld, da das erste Thema ohne Kalenderlink war und ich einen erstellt habe. Aber ist nun passt es ja ;)
Vielleicht schaue ich zur Börse auch mal vorbei.

Gruß
Daniel

Offline Fritzi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.177
Re: 24. Mineralienbörse Flöha
« Antwort #5 am: 09 Feb 13, 20:44 »
Hallo,

zur Erinnerung und Planung habe ich diesen Börsentermin "nach oben geholt".

BG
Fritzi

Offline dorypterus

  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 24. Mineralienbörse Flöha
« Antwort #6 am: 10 Feb 13, 10:21 »
Hallo Freunde,
ich werd auch als Aussteller wieder mit vor Ort sein.
In diesem Jahr werd ich einige Tolle versteinerte Hölzer aus USA und dem Kyffhäuser mit dabei haben.
Einige tolle und seltene Höhlenperlen aus Mansfeld, Galenit aus dem Harz und Mansfeld werd ich auch mit haben.
Schöne UV Mineralien aus Namibia, Aragonite und Fluorite aus Marokko usw. hab ich auch dabei.
Sollte jemand an irgend welchen ausgefallenen Stücken Interesse haben, dann einfach nur ne kurz PN senden und ich werd passendes Material mitbringen.
Übrigends, stell ich meinen Atlasnamen wieder als Aufstellschild mit auf den Tisch, ich würd mich freuen wieder ein paar Leute aus dem Atlas zu treffen.
Grüsse aus dem Kyffhäuser
Matze

Offline schnurps

  • ***
  • Beiträge: 175
Re: 24. Mineralienbörse Flöha
« Antwort #7 am: 10 Feb 13, 11:29 »
Hallo Matthias,bring doch mal etwas von Edorf mit....:-)
LG Tonik

Offline dorypterus

  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 24. Mineralienbörse Flöha
« Antwort #8 am: 10 Feb 13, 14:09 »
Hallo, ich werd nachsehen was ich noch da hab,
werd auf alle Fälle mein Material von Edorf was noch da ist mitbringen.
Glück Auf
Matze

Offline dorypterus

  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 24. Mineralienbörse Flöha
« Antwort #9 am: 14 Feb 13, 09:08 »
Hier mal eine Scheibe verkieseltes Holz aus dem Kyffhäuser, werd das Stück auch mit zur Börse bringen.

Offline dorypterus

  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 24. Mineralienbörse Flöha
« Antwort #10 am: 17 Feb 13, 09:55 »
Hallo Freunde,
Als kurzer Nachtrag zur Börse:
Ich fand die Börse und auch die Sonderausstellung wieder super schön, es gab für alle was zu sehen und das Publikum war
reichlich und zufrieden.
Tolle einheimische aber auch internationale Stufen in wie ich fand super Qualitäten waren im Angebot.
Eine kleine Meteoritenschau und die dazugehörigen Informationen wurde von den Besuchern sehr gut und vor allem interessiert angenommen.
An die Veranstalter ein grosses Lob, war alles gut organisiert ich bin nächstes Jahr sehr gern wieder mit dabei.
Glück Auf
Matze

Offline Glück auf

  • ***
  • Beiträge: 419
  • Gruß - Glück auf!
Re: 24. Mineralienbörse Flöha
« Antwort #11 am: 17 Feb 13, 10:54 »
HAllo Matthias :)!!  Habsch wohl doch was verpasst!?  Bin aber am Sa. den 9.3. in Chemnitz zur Börse.
  Alles Gute  :)!!   Gruß klaus