Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Welches Gestein ist für ein atomares Endlager geeignet?

(1/7) > >>

ElDjem:
Ihr seid doch Profis bzw. hier sind viele echte Profis, wie zu erkennen ist.

Wie findet Ihr dieses Rumgesuche nach einem atomarem Endlager? Sind die Wissenschaftler tatsächlich noch nicht so weit, dass die nicht wissen, welche Geologie geeignet ist oder geht es hier nur um "Gelder an Gutachter geben" und drum darf es nie feststehen?

Hat Deutschland geeigneten Boden für so ein Endlager oder ist eine europäische Lösung das einzig Sinnvolle?
Wie geeignet ist Nordzypern geologisch?

Ich meine die Frage wirklich ernst - weil es wohl doch Zeit ist, dass wir und unsere Kinder wissen, wohin damit. Danke

Krizu:

--- Zitat von: ElDjem am 04 Jan 13, 22:40 ---Ich meine die Frage wirklich ernst - weil es wohl doch Zeit ist, dass wir und unsere Kinder wissen, wohin damit. Danke

--- Ende Zitat ---

Lol - Kinder :-) Du redest von etlichen Generationen!

MfG

Frank

carsten slotta:
Wie kommst du auf Nordzypern?....wohnt da jemand, den du loswerden willst? ;-)
....wie wärs mit Export in Schurkenstaaten...lol ;-)

FrankBL:
Hallo Gudrun,

wenn dich das Thema auf wissenschaftlicher Basis interessiert, kann ich das im Anhang gezeigte Buch empfehlen. Gibt es für kleines Geld z. B. bei ZVAB:

http://www.zvab.com/displayBookDetails.do?itemId=6547349&b=1

Gruss
Frank

Hg:
Das ist ein recht sensibles Thema, in dem sich hoffentlich wirklich die Leute mit dem entsprechenden Fachwissen zu Wort melden.
Bitte aus einem geologischen Thema kein politisches Thema machen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln