Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Borminerale gesucht für Vortrag

(1/2) > >>

minerik:
Glück Auf liebe Mitsammler,

ich habe da folgendes Problem. Ich halte am Montag hier an Berkakedmie einen Vortrag über Bor im rahmen meines Studiums, und da ich dort halt auch Borminerale behandle wollte ich ein paar rumgeben. Das Problem ist, dass ich keine Borminerale sammle und besitze, deshalb die Bitte an Sammler hier aus der Gegend die Ulexit, Boracit, Kernit besitzen mir diese kurzfristig auszuleihen oder zu tauschen. Habe noch ein paar Kugeln aus St. Egidien und ne Menge Achat aus Schlottwitz zum tauschen. Würde mich freuen wenn das noch klappt, würde die Stufen auch abholen.
Gruß Minerik

PS. Habe schon diverse Läden abgeklappert, die hatten alle nichts.

Salzhase:
Hallo,
zeitlich etwas knapp wenn man so was sucht.
Ausleihen -prinzipell möglich,nur gegegen Kaution.
Entfernung Freiberg-bis zu mir ca.300 km

Glück Auf
salzhase

Alcest:
Habt ihr keine Abteilung mit systematischen Sammlungen, die mit Mitarbeitern angesehen und ggf. verliehen werden?

Zumindest bei mir freuen sich die Involvierten meist über mein Interesse.

giantcrystal:
Hallöchen

Berkakedmie ??  Vermutlich ist die Bergakademie (man beachte die Rechtsschreibung) Freiberg gemeint ?

Falls ja, so gibt es dort in der mineralogischen Lehrsammlung alles, was dein Herz begehrt und sicherlich auch das ein oder andere zum ausleihen. Mal dort einen der Mitarbeiter fragen

Glück Auf

Thomas

stoanklopfer:

--- Zitat von: giantcrystal am 17 Jan 13, 23:05 ---Berkakedmie ??  Vermutlich ist die Bergakademie (man beachte die Rechtsschreibung) Freiberg gemeint ?

--- Ende Zitat ---

;D
Volkmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln