Fossilien / Fossils / Fósiles > Österreich / Austria
Niederösterreich: Oligozänes Kieselholz der St. Marein-Freischling-Formation
oliverOliver:
Hier noch mal mit dem Gegenstück:
Paulchen91:
Hallo Oliver, bin der Paul, bin in der SMFF zuhause und suche seit ca. 1 1/2 Jahren nach Kieselhölzern. Werde hier auch nach und nach ein paar, allerdings bescheidene Eigenfunde beisteuern :)
Zum aktuellen Beitrag über die angeblichen blauen Kieselhölzer der SMFF kann ich ebenfalls ein kürzlich gefundenes 9-Kilo-Bröckerl zeigen, welches diese oberflächliche blaue Calzedonschicht aufweist.
oliverOliver:
hallo Paul,
na das 9-Kilo-Bröckerl ist aber gar nicht so bescheiden! :D
Paulchen91:
Danke, nun ja, ab dieser Größenordnung wird in meiner Sammlung aber leider die Luft schon recht dünn. Ist bis dato mein Drittgrößtes. Mein bisheriger persönlicher Rekordfund (April) kam ziemlich unverhofft, hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, niemals wirklich große Stücke zu finden.
Länge ca 95 cm, Breite ca 30, Höhe ca 25 cm. Gewicht: zu schwer, trau es mich nicht abwiegen, da ich Angst habe, die Waage zu ruinieren ;D
oliverOliver:
Na wumm - da sind ja meine wenigen "großen" mit ca. 0,5 m Länge richtige Zwutschkerl dagegen ...
Aber wenn du auch direkt "in der SMFF zuhause" bist, hast du natürlich einen gewissen Heimvorteil ;D
p.s.:
ist da sogar ein Astabgang drauf (rechts der Mitte), oder täuscht das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln