@Embarak
Die Aufnahmen mache ich mit meiner Canon Eos 450d . Mit Balgengerät und verschiedenen Lupenobjektiven.
Die beiden Aufnahmen sind allerdings mit einem 4x Mikroskopobjektiv entstanden, da es meiner Meinung nach in diesem Vergrößerungsbereich in Sachen Schärfe und Farbtreue den älteren Lupenobjektiven überlegen ist.
Die Höhenverstellung geschieht mit einem Mikroskop-Hubtisch, mit 0,005 mm als kleinsten möglichen Schritt.
Bei den Aufnahmen waren allerdings 0,01 mm ausreichend.
Die Kamera wird mit der Canon Software "Eos Utility" gesteuert. Damit lassen sich alle Parameter einstellen und der Auslöser per Mausklich bedienen.
Habe die vorletzte PS Version. Muss mich noch reinfuchsen wie ich dan RAW-Dateien Stapelweise entwickle.
Da ich sowieso nie in den Profifoto Olymp aufsteigen werde, wollte ich nur nach ein paar Tips zur Belichtung fragen. Anderen, die bereits länger fotografieren, müsste das Problem ja bekannt sein und vielleicht hat jemand gute Lösungsansäzte.
Im Anhang ist ein weiteres Bild, welches das Problem besser verdeutlicht. BB ist 6mm. Als Objektiv habe ich das Canon "EF 60mm f 2.8 macro usm" am Balgegerät verwendet. Trotz der 0,020 mm Schritte der Aufnahmen ist das Ergebnis nach dem stacken schrecklich.
Andere Belichtungszeiten und Algorythmen hatten keine wirkliche Verbesserung zur Folge.
Beste Grüße
Lithos