Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Was ist das?

<< < (2/2)

Der steinerne Mensch:
Ok danke für denn tipp

Krizu:

--- Zitat von: Daniel1970 am 26 Jan 13, 13:37 ---Schön, jetzt weiß ich schon mal, was ich da habe, vielen Dank! Aber kann mir jemand auch was zum Wert dieser Steine sagen?

--- Ende Zitat ---
Tja ohne Fundort bei Massenware: kleines Geld = kein echter Wert.

MfG

Frank

Rockhounder:
Der Fundort vom versteinerten Holz ist wahrscheinlich Arizona:

http://schmuckstein-shop.de/index.php?page=categorie&cat=184

fluorit241:
Hallo auch
Bezüglich des Wertes : Ohne zuverlässigen Fundpunkt ist solch ein Stein in Sammlerkreisen - ernüchternd aber wahr - nichts Wert.
Auf Ebay oder auf Flohmärkten lässt sich damit dann eventuell, durch den Verkauf an Leute die sowas auch einfach nur schön finden, noch ein bisschen rausschlagen. Das interessanteste dürfte die Baumscheibe sein, eventuell bringt die sogar 20 Euro- Der Amethyst mit Glück 10 und die Achate max 3 das Stück. Auf Mineralienbörsen ist sowas als Massenware vertreten und meist noch um einiges günstiger. Tut mir leid die Stücke jetzt so schlecht zu reden aber ich möchte halt keine falschen Wertvorstellungen vermitteln und ehrlich antworten.
MfG T.Tix

oliverOliver:

--- Zitat von: Rockhounder am 27 Jan 13, 01:11 ---Der Fundort vom versteinerten Holz ist wahrscheinlich Arizona:

--- Ende Zitat ---

sehr gewagte Aussage  ;) - das würde ich etwas vorsichtiger formulieren .....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln